Schrumpfende Planeten

Bild: Pixabay

Das Spiel, das einige vielleicht als Zeitungstanz kennen, findet dismal jedoch im Weltall statt. [mehr…]

Das Zubehör

Zeitungsbogen o.ä. für jeden Spieler
Musik

Spielerzahl: mind. 4
Spieldauer: beliebig
Wenn Dir mein Spieletipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

Die Spielanleitung

Zu Beginn des Spiels ist es schön, wenn der Spielleiter eine kleine Geschichte zur Einstimmung erzählt:

Stellt Euch vor, den Außerirdischen ist auf ihrer Reise durchs Weltall etwas ganz Ungewöhnliches passiert. Sie sind ja schon weit herum gekommen und haben viel gesehen, aber so etwas ist ihnen noch nie passiert. Die viereckigen Planeten, auf denen sie gelandet sind, werden auf einmal immer kleiner und kleiner. Nun müssen die Außerirdischen aufpassen, dass sie nicht von den Planeten fallen.

Für das Spiel bekommt jedes Kind eine Doppelseite einer Zeitung, die es auf den Boden legt. Die Kinder steigen auf ihren Planeten, den Zeitungsbogen und beginnt mit der Musik, die der Spielleiter anstellt, zu tanzen. Für dieses Spiel verwenden wir ähnliche Regeln wie beim Stopptanz.

Beim Stoppen der Musik bleibt jeder Spieler stehen, dann wird die Zeitung einmal gefaltet und weiter geht es. So geht es immer weiter, während sich die "Planeten" bzw. Zeitungsbögen stetig verkleinern.
Wem es gelingt am längsten auf seinem Planeten zu bleiben, ohne Herabzustürzen (sprich komplett daneben zu treten), der hat das Spiel gewonnen.

 

Bildnachweis:
Bild von Peggy und Marco Lachmann-Anke auf Pixabay, public Domain-ähnlich

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol Dir Spiele, mit denen Kinder mit Spaß etwas lernen!
Trag' Dich ein und bekomme regelmäßig unsere schönsten Spiele ganz einfach per Mail
Kleines Piratenschiff

Ein einfaches Piratenschiff

Die Sonnenblume

Die Kinder, die die Sonnenblumen darstellen, können bei dieser Bewegungsgeschichte miterleben, wie aus einem kleinen Samenkorn sich eine Sonnenblume entwickelt. mehr...

Wer will ein Marienkäfer sein?

Eine Marienkäfer-Halbmaske aus Moosgummi, die schnell zu basteln ist und noch dazu sehr stabil ist. Genau das Richtige für ein mehr...

Seltsame Geschehnisse im Kaufhaus

Was alles so passiert kurz vor Weihnachten - die Diebstähle im Kaufhaus häufen sich und Herr Krummel, der Detektiv, ist mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*