Schokoladen-Wettessen

Bild: Ulrike Mai/Pixabay

Polarfahrt oder eine schwierige Mahlzeit
Erst muss man sich warm anziehen und dann soll man auch noch etwas essen, bevor ein Mitspieler ebenfalls eine “6” würfelt . [mehr…]

Das Zubehör

Mütze
Schal
Fäustlinge (!)
Jacke (vorausgesetzt es sind alle einigermaßen gleich groß)
Messer und Gabel (aus hygienischen Gründen für jeden Mitspieler ein eigenes Paar)
Würfel
Tafel Schokolade (Kuchen oder Christstollen geht auch)
Papier/Schachtel
Schnur

Spielerzahl: mind. 3
Spieldauer: bis nichts mehr zum Essen da ist
Wenn Dir mein Spieletipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

Die Spielanleitung

  1. Schokoladentafel/Kuchen in Papier oder in eine Schachtel einpacken und verschnüren. Die Schnur darf aber keine Knoten, sondern nur mit Schleifen verschnürt werden.
  2. Kleidungsstücke und dieses Päckchen am Tischende hinlegen oder an einen kleineren Tisch nebendran. Jeder Mitspieler bekommt Messer und Gabel vor sich hingelegt.
  3. Alle setzen sich rund um den Tisch und es wird der Reihe nach mit dem Würfeln begonnen. Würfelt einer die "6", schreit er laut: "Sechs!", schnappt sein Besteck und rennt zu der Kleidung und dem Essen. Zieht sich die Mütze, den Schal, die Fäustlinge und vielleicht noch die Jacke an und beginnt dann erst das Päckchen zu öffnen. Das ist mit Fäustlingen ganz schön schwierig, denn Papier und Schnur dürfen nicht zerschnitten werden!
  4. Die restlichen Mitspieler würfeln allerdings unterdessen weiter. Sobald der nächste eine 6 würfelt und dies ausruft, muss der erste 6-Würfler sofort mit dem Essen aufhören und sich schnell wieder ausziehen, damit der zweite 6-Würfler dann essen kann.
  5. So geht die Jagd auf das Essen weiter. Manch einer wird sicherlich auf dem Weg zur Schokolade schon gestoppt werden, einer anderer kann vielleicht in Ruhe mehrere Happen zu sich nehmen.
  6. Das Essen der Schokolade sollte trotz aller Hektik auf jeden Fall manierlich erfolgen und vorallem mit Messer und Gabel.
  7. Das Spiel endet, wenn nichts mehr zum Essen da ist und hoffentlich alle etwas abbekommen haben!

Wie gefällt Dir "Schokoladen-Wettessen"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol Dir Spiele, mit denen Kinder mit Spaß etwas lernen!
Trag' Dich ein und bekomme regelmäßig unsere schönsten Spiele ganz einfach per Mail
Malvorlage: Papagei mit Holzbein

Dieser coole Papagei hat sicher schon einige Schlachten geschlagen, schaut Euch nur sein Holzbei an…

Schmetterlings-Elfe

Eine wunderschöne Elfe in einem bezaubernden Kleid mit riesigen Schmetterlingsflügeln

Skeletthand

Der weiße Abdruck der Hand wird durch die Wattestäbchen viel plastischer.

Filzhuhn

Schnell gebasteltes Filzhuhn, das egal wo es sitzt gute Laune verbreitet

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*