Planeten kegeln

Planeten kegeln, Bild: swk/kindergaudi.de

Dieses Spiel ist eine Mischung aus Dosen werfen und kegeln. Es eignet sich für Drinnen und draußen, sowie kleinere Räume. [mehr…]

Wenn Dir mein Spieletipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

Die Spielanleitung

Als Vorbereitung für dieses Spiel musst Du 8 - 10 Kegel vorbereiten. Wir haben damals leere Milchkartons genommen und diese mit Alufolie umwickelt und Fotos von unseren Planeten darauf geklebt. Da uns die Idee für dieses Spiel erst sehr kurzfristig kam, hatten wir nichts Anderes mehr im Haus als Alufolie zum Umwickeln der Kartons. Viele Jahre später würde ich das heute nicht mehr machen. Du kannst die Kartons oder Flaschen silber, schwarz oder dunkelblau anmalen und dann die Planetenfotos darauf kleben. Das ist definitiv  umweltfreundlicher!

Die Planetenkegel baust Du zu einer Pyramide wie beim Dosen werfen auf. Wie groß diese wird, hängt ein wenig vom Alter der Kinder ab. Bei Zwei- und Dreijährigen Kindern reicht eine Pyramide mit 6 Kegeln.

Die Kinder bekommen nun 3 kleine Softbälle in die Hand und müssen damit die Pyramide wie beim Kegeln umwerfen. Wie viele Versuche Du den Kindern gibst, kannst Du davon abhängig machen, welche Altersgruppe spielt und wie groß die Pyramide ist.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol Dir Spiele, mit denen Kinder mit Spaß etwas lernen!
Trag' Dich ein und bekomme regelmäßig unsere schönsten Spiele ganz einfach per Mail
Trick-or-Treat-Sicherheitstipps

In den USA ist leider für Kinder zwischen 5 und 14 Jahren die Fußgängertodesrate am Halloweenabend zwischen 16 Uhr und mehr...

Klappernde Nuss-Rassel

Klangvolle Resteverwertung von Nussschalen

Nuss klopfen

Ein selbstgebautes Spiel, das das Reaktionsvermögen trainiert und besonders für draußen geeignet ist.

The leaves are falling down

Einfaches und kurzes englischsprachiges Lied zum Thema Herbst

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*