Die Wettfahrt

Bild: Rujhan Basir/Pixabay

Auf dem Weg zu Eurer nächsten Beute kommt Euch die Mannschaft des Piratenkapitäns Blackburn aus Nassau in die Quere. Nun heißt es schnell sein, denn wer zuerst am Beuteschiff ist, dem gehört die ganze Prise. Die Piraten-Wettfahrt kann beginnen. [mehr…]

Das Zubehör

je Kind ein Tuch/Zeitungsbogen o.ä.
diverse Hindernisse (Stühle, Tische, Eimer etc.)
Uhr zum Zeit stoppen

Wenn Dir mein Spieletipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

Die Spielanleitung

Du bildest aus den Kindern zwei oder mehr Mannschaften. Jeder Mitspieler einer Mannschaft bekommt einen Teppichrest (ebenfalls geeignet sind Fußmatten, alte Handtücher oder Zeitungspapier). Alle Matten einer Mannschaft bilden das Schiff. Aufgabe ist es nun, das Schiff, in dem Fall die Matten, am schnellsten durch die vorgegebene Strecke an das Ziel zu bringen.
Das Schiff kann vorwärts, rückwärts und seitwärts segeln in dem die Piraten die Matten umlegen. Die Piraten dürfen sich aber nur auf dem "Schiff", also auf den Matten aufhalten, wer auf den Boden tritt, der ist ins Meer gefallen und kann seiner Mannschaft nicht mehr helfen. Damit das Schiff möglichst schnell voran kommt, müssen die Mannschaften sich genau überlegen, wie sie die Matten am geschick-testen auslegen.

Du kannst die Schwierigkeit dieser Wettfahrt erhöhen, in dem Du Hindernisse auf-baust, z.B. Meeresengen, Riffs etc. Dazu kannst Du Stühle, Tische, Eimer aufstellen.

Ist die Spielfläche groß genug, dann können die zwei Mannschaften ihren Parcours gleichzeitig bewältigen. Falls der Raum nicht ausreicht, geht es der Reihe nach und die Zeit wird gestoppt.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol Dir Spiele, mit denen Kinder mit Spaß etwas lernen!
Trag' Dich ein und bekomme regelmäßig unsere schönsten Spiele ganz einfach per Mail
Pirat, wie tief ist das Wasser?

Aus dem Klassiker "Herr Fischer, Herr Fischer wie tief ist das Wasser" wird mit wenig Abwandlung ein lustiges Piratenspiel. Du mehr...

Maus-Laterne

Aus einer PET-Flasche wird eine süße Laterne upgecycelt. Diese ist für ganz junge Kinder geeignet, da sie sehr stabil ist. mehr...

Windrad

Ein einfaches Grundmodell mit 4 Flügeln aus Tonpapier oder Moosgummi

Schokoladen-Wettessen

Polarfahrt oder eine schwierige Mahlzeit Erst muss man sich warm anziehen und dann soll man auch noch etwas essen, bevor mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*