Die lustige Wasser-Schwamm-Staffel

Wasserschwamm-Staffel, Bild: Pixabay

Der Schwamm muss ins Wasser getaucht werden und an anderer Stelle mit dem Popo wieder ausgedrückt werden, ein erfrischendes Spiel an heißen Tagen. [mehr…]

Das Zubehör

Für zwei Gruppen:
2 leere Getränkekästen
2 Plastik-/Mülltüten
2 Schwämme,
2 Schüsseln
2 Eimer
Wasser

Spielerzahl: mind. 6
Spieldauer: ca. 10 Minuten
Preis: € gering
Wenn Dir mein Spieletipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

Die Spielanleitung

Vorbereitung

Du stellst zwei leere Getränkekästen umgedreht auf, so dass man sich darauf setzen kann. Darunter stellst Du je eine Schüssel. Unter Umständen legst Du noch Kunststofftüten bereit, falls die Kinder keine Badesachen anhaben, sonst gibt es nasse Popos. In einiger Entfernung zu den Kästen stellst Du zwei mit Wasser gefüllte Eimer auf. Aus den Kindern bildest Du nun zwei Mannschaften, die sich jeweils hintereinander an den Kästen aufstellen. Jede Mannschaft bekommt einen Schwamm.

Spielablauf

Auf das Startzeichen beginnt der Staffellauf. Dies bedeutet, dass sich jeder Spieler einer Mannschaft, der an der Reihe ist, den Schwamm schnappt und Richtung Wassereimer losrennt. Dort angekommen, wird der Schwamm mit Wasser vollgesaugt und die Spieler rennen zurück zu den Getränkekästen. Zurück bei den Kästen, legen die Kinder den Schwamm auf diese oben auf und setzen sich dann auf den Schwamm, um ihn auszudrücken. Falls die Kinder keine Badesachen anhaben, legen sie sich vorher die Plastiktüte auf den Schwamm. Das ausgedrückte Wasser läuft in die Schüssel darunter.

Ziel des Spiels

Die Mannschaft, deren Schüssel zuerst voll Wasser ist, hat gewonnen.

Bildnachweis:
Bild von Manfred Richter auf Pixabay, Public Domain-ähnlich

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol Dir Spiele, mit denen Kinder mit Spaß etwas lernen!
Trag' Dich ein und bekomme regelmäßig unsere schönsten Spiele ganz einfach per Mail
Die Sonnenblume

Die Kinder, die die Sonnenblumen darstellen, können bei dieser Bewegungsgeschichte miterleben, wie aus einem kleinen Samenkorn sich eine Sonnenblume entwickelt. mehr...

Mit einer Löwenzahnblüte stempeln

Im Frühling und Sommer ist das Stempeln mit einer Löwenzahn-Blüte eine tolle Drucktechnik für farbenfrohe Blumenbilder.

Katze in der Nacht

Eine schwarze Katze sitzt neben Kürbissen und sieht sich den großen Mond an. Es ist die Zeit kurz vor Halloween.

Kinder Polizeiausweis (farbig)

Diese Polizeiausweise dürfen auf keinem Kindergeburtstag zum Thema Polizei fehlen. Mit diesem Download bekommst Du zahlreiche farbige Varianten zum kombinieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*