Der Piratenüberfall auf BingoBongo

Das Zubehör

nicht nötig,
wenn vorhanden Kissen, Teppichfliesen

Autor: Sandra Reßler, 2003
Inhalt:

keines

Spielerzahl: ab zwei Kindern
Spieldauer: 15 Minuten
Wenn Dir mein Spieletipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

Die Spielanleitung

Der andere Schatz

Jack Holzbein und seine Piraten sitzen nun in der Falle, kein Schatz, kein Essen und kein Trinken. Was nun? Da kommt der mächtige Häuptling KingoKongo und fragt: "Was wolltet Ihr von uns rauben?" "Euren Schatz!", rufen die gefangenen Piraten zurück. Da lacht der Häuptling laut. 
"Seht Euch um, das ist unser Schatz!", antwortet der Häuptling und zeigt um sich. Die Piraten sehen sich fragend an. (Alle schauen sich fragend an und zucken mit den Schultern)

Bild: M W/Pixabay

"Der Schatz ist unsere Insel BingoBongo.", erklärt der Häuptling. "Sie gibt uns alles was wir brauchen: Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch und Wasser." Die Piraten, die mittlerweile sehr müde und sehr hungrig aussehen, blicken sich um und erkennen, dass KingoKongo Recht hat. Traurig lassen sie die Köpfe hängen und halten ihre hungrigen Bäuche. (Bewegungen nach machen)

KingoKongo tun die hungrigen Piraten leid und er lädt sie ein auf der Insel zu bleiben, da diese für alle Platz hat. Unter einer Bedingung: die Piraten dürfen die Insel nie mehr verlassen, so dass das Geheimnis, der Reichtum von BingoBongo, niemals verraten werden kann. Mit einem Handschlag stimmt Kapitän Holzbein freudig zu. Die Dorfbewohner befreien die Piraten und alle fallen sich in die Arme. (Bewegungen nach machen)
Gefeiert wird die Versöhnung mit einem großen Fest. (Kinder tanzen herum)

Das glückliche Ende

Bild: Pexels/Pixabay

Seit dem Leben die Piraten mit den Dorfbewohnern glücklich auf der Insel. Fische und Früchte gibt es in unendlichen Mengen. Wenn sie Hunger haben, klettern sie auf einen Baum, strecken die Arme aus und pflücken die aller süßesten Früchte. (Bewegungen nach machen) 
Wenn sie durstig sind, legen sie sich flach an das Ufer eines Baches und schaufeln sich mit den Händen das kristallklare, kühle Wasser in den Mund. (Bewegungen nach machen). Am liebsten aber trinken sie Kokosnussmilch. Dazu klettern sie auf eine Palme (Kletterbewegungen) und schlagen mit der Machete die Kokokusnuss ab (Mit aushohlenden Bewegungen die Nuss abschneiden), damit sie herunterfällt. Unten klopfen die Piraten dann ein Loch in die Kokosnuss und trinken die Milch heraus. (Bewegungen nach machen)

So haben die furchtlosen Piraten dann doch noch ihren Schatz gefunden. 

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol Dir Spiele, mit denen Kinder mit Spaß etwas lernen!
Trag' Dich ein und bekomme regelmäßig unsere schönsten Spiele ganz einfach per Mail
Ein süßes Gespenst kommt zu Besuch

Ein mit Bonbons behangenes Gespenst kommt zu Besuch und muss gejagt werden!

Burg und Drache

ein Drache fliegt über einer Festung

Astronaut

Astronaut beim Spaziergang auf einem Planeten, er hinterlässt seine Fußspuren im Sand. Im Hintergrund sieht man die Erde und einen mehr...

Pappteller-Gespenst

Von lustig bis gruselig, der freien Gestaltung sind hier keine Grenzen gesetzt und zum Schluß hängen die Geister von der mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*