Weihnachtliche Handabdrücke: Der Weihnachtsbaum

Bild: swk/GaudinautenUG

Mit Handabdrücken und Farbe leicht gemachte Tannenbäume, die sich sehr gut für jüngere Kinder eignen. [mehr…]

Zubehör

Hände
Pinsel
Finger- oder Wasserfarben
Papier

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Weihnachtliche Handabdrücke: Der Weihnachtsbaum

Bild: swk/GaudinautenUG

Für einen kleinen Weihnachtsbaum brauchst Du nur fünf Handabdrücke. Indem Du z.B. zweimal die linke und dreimal die rechte Hand mit grüner Wasser- oder Fingerfarbe bemalst. Du drückst die Hände so auf das Papier, dass unten die rechte und daneben die linke Hand sitzt. In der nächsten Reihe sollten die Hände etwas enger aneinander liegen, ansonsten druckst Du genauso wie die erste Reihe.  Ganz oben als Tannenbaumspitze druckst Du nur eine Hand.

Unser Tipp: Ohne Farbe geht es auch

Alternativ kannst Du den Abdruck auch auf Tonpapier aufzeichnen und anschließend ausschneiden. Dies eignet sich besonders für Kinder, die es nicht gerne haben, wenn ihre Hände oder Füße “dreckig” gemacht werden.

Zum Schluss nimmst Du einen oder mehrere Finger und tupft verschiedene Farben in die grünen Handabdrücke um den Baumschmuck darzustellen.

Wie gefällt Dir "Weihnachtliche Handabdrücke: Der Weihnachtsbaum"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Schnelle Pizza-Muffins

Herzhafte Küchlein mit Salami, Tomaten, Gouda und Paprika

WALL-E Fehlerbild

Wer findet die Fehler (nach dem Ausmalen)

Kürbis, Geister und noch mehr

Am 31. Oktober ziehen gruselig verkleidete Kinder von Haus zu Haus und drohen mit den Worten "Trick or Treat". Die mehr...

Schneeflocken

Leichtes Vanille-Gebäck aus wenigen Zutaten, dass nicht nur zu Weihnachten schmeckt und noch dazu einfach zu zubereiten ist.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*