Pfeffernuss-Schneemann

Pfeffernuss-Schneemann, Bild Swk/kindergaudi.de

Ein essbarer Schneemann aus Pfeffernüssen, runden Keksen, Dominostein und Puderzuckerguss, der jede Adventstafel oder Winterbuffett verschönert. Eingepackt in Klarsichtfolie ist er ein süßes Geschenk. [mehr…]

Zubehör

2 Softcake (Keks mit Orangenfüllung, obere Hälfte mit Schokolade überzogen)
3 Pfeffernüsse mit weißer Glasur
1 dunklen Dominostein
1 Schokostick
Puderzuckerglasur
Kuvertüre oder Kakaopulver zum Einfärben der Puderzuckerglasur
Geschenktütchen oder Klarsichtfolie zum Einpacken

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Pfeffernuss-Schneemann

Zuerst bereitest Du eine sehr zähflüssige  Puderzuckerglasur aus Zitronensaft und Puderzucker vor, damit der Schneemann auch hält. Als Boden nimmst Du den Softcake mit der Schokoseite nach oben. Darauf werden die 3 Pfeffernüsse als „Schneebälle" gesetzt.Dafür klebst Du zwei Pfeffernüsse mit Puderzuckerguss zu einer Kugel zusammen, den dritten setzt Du mit der flachen Seite nach oben auf die Kugel. Nun setzt Du die drei zusammengeklebten Pfeffernüsse auf den Softcake. 
Für den Hut klebst Du wieder einen Softcake mit der Schokoseite nach oben auf die oberste Pfeffernuss. Auf den Softcake klebst Du den Dominostein und fertig ist der Zylinder des Schneemanns.

Der Schneemann bekommt Augen, Nase, Mund und die Knöpfe mit Kuvertüre oder mit eingefärbter Puderzuckerglasur gemalt. Alternativ kannst Du auch Stifte mit Lebensmittelfarbe verwenden. Zum Schluss klebst Du den Schokostick als Holzstock an den Schneemann.

Als Basis für den Schneemann kannst Du übrigens auch einen runden Doppeelkeks verwenden, wenn Du Softcakes nicht so gerne magst.

Ist alles gut fest getrpcknet, kannst DU den Schneemann in Klarsichtfolie einpacken und verschenken!

 

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Lasst uns froh und munter sein

Die Vorfreude auf den Nikolausbesuch und die erwarteten Geschenke wird in diesem Lied besungen

Die Kastanie hängt am Baum

Kinder lieben Kastanien und können es nicht erwarten, bis sie vom Baum falle. Ein Kastanienlied zu einer bekannten Melodie.

Wassermelone auf italienische Art

Hier wird die beliebte italienische Vorspeise Caprese neu interpretiert. Wassermelone trifft Mozarella und Basilikum, einfach erfrischend an heißen Tagen.

Marienkäfer auf einem Kleeblatt

Ein Marienkäfer auf einem vierblättrigen Kleeblatt bringt doppeltes Glück

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*