Ostereier-Memory

zum Selbergestalten [mehr…]

Zubehör

Weißer Zeichenkarton
Malstifte
Schere
ggf. Laminiergerät

Eier-Vorlage als PDF zum Ausdrucken

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Ostereier-Memory

Die Ostereier-Schablone ausdrucken und ausschneiden. Da wir ein Memory-Spiel für Ostern basteln wollen, muss die Anzahl der Eier eine gerade Zahl sei, da wir stets zwei gleiche Eier brauchen. Die Kinder dürfen die Eier nun nach Herzenslust verzieren, aber auch hier dran denken, dass zwei Eier immer möglichst gleich aussehen sollten.
Die Rückseite des Ostereier-Memorys könnt Ihr weiß lassen oder aber mit buntem Papier bekleben. Wer ein Laminiergerät besitzt kann die Eier auch noch einzeln laminieren, so werden die Memory-Karten stabiler und halten länger. machen. Es gibt auch Laminierfolien, die man mit dem Bügeleisen fixieren kann.

 

Wie gefällt Dir "Ostereier-Memory"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Die schnelle Grusel-Wörterkette

Sei schnell, wenn Dich der Flattergeist besucht, und finde das nächste Wort, bevor die Glocke dreimal schlägt! Unterhaltsames Sprachtraining, mit mehr...

Wer bin ich wohl

In der Zeit vor Weihnachten steh ich auf dem Tisch.

Zwergenmädchen

Ein Zwergenmädchen sitzt auf einer verfallenen Mauer und freut sich über einen schönen Sonnenaufgang.

Weihnachtsmann mit vielen Geschenken

Der Weihnachtsmann hält in den Händen fünf bunte Päckchen mit Schleifen, in denen Geschenke für die Kinder sind. Er freut mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*