Lebkuchen-Toni

Lebkuchen-Toni, Bild: swk/kindergaudi.de

Eine Tischdekoration, die mit kleinen Überraschungen gefüllt werden kann. Auch als Kerzenständer oder für Tannenzweige geeignet [mehr…]

Zubehör

2 gleichgroße Tontöpfe
weiße, rote und schwarze Acrylfarbe
Pinsel
2 Biegeplüsch, braun
farbiges Band
Heißklebepistole

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Lebkuchen-Toni

Um den lustigen Lebkuchen-Toni zu basteln, musst Du die beiden Tontöpfe an den Böden mit Hilfe einer Heißklebepistole aneinander kleben. Anschließend kannst Du das die Töpfe als ein Lebkuchenmänchen bemalen. Dann muss alles gut trocknen.

Aus dem braunen Biegeplüsch biegst Du zwei Schlaufen, die als Arme dienen. Diese befestigst Du ebenfalls mit der Heißklebepistole an den Tontöpfen. Falls Du keinen Biegeplüsch da hast, kannst Du auch Arme aus Tonpapier oder Filz ausschneiden und ankleben.
Ein fabriges Band bindest Du um den Hals des Toni und schon ist Dein Lebkuchenmann fertig.

Die Lebkuchenmänner können mit Süßigkeiten befüllt werden und z.B. als Tischdeko dienen. Man kann aber auch Stifte und kleine Zettel hineintun, so dass die Kinder an der Weihnachts- oder Adventstafel eine Beschäftigung vor sich stehen haben. Auch Tannenzweige, Kerzen sehen hübsch darin aus.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Delfine und Muscheln

Delphine, umgeben von Muscheln und einfachen Formen

Plitsch-platsch – das Pinguin-Fest

Pinguine, diese watschelnden und tollpatschig aussehenden Vögel, haben auf Kinder eine faszinierende Wirkung. Das stets vornehme Aussehen als Frackträger und mehr...

martinsspiel
Das Martins-Spiel

Dieses Brettspiel, für Kindergaudi entworfen, thematisiert die Lebensgeschichte des Sankt Martin von Tours. Es eignet sich besonders für Vor- und mehr...

It is summer

Sommer und schwimmen, das gehört zusammen. Ein englischsprachiges Lied nach einer bekannten Melodie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*