I love you – Bild

Eine Kinderhand dient als Vorlage, die auf ein rotes Herz geklebt wird. Dies ist ein sehr einfacher Basteltipp und eignet sich für jüngere Kinder. [mehr…]

Zubehör

farbiges Tonpapier
Schere, Klebstoff
Stift
Kinderhand

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du I love you – Bild

Zuerst zeichnest Du die Hand des Kindes auf ein weißes oder farbiges Papier ab und schneidest sie anschließend aus. Je nach Alter des Kindes kann dieses auch selbst ausschneiden. Nun malst Du ein großes Herz, eine Blume oder einfach nur ein Quadrat auf rotes Papier und schneidest auch dieses aus. Achte darauf, dass die Form groß genug ist, so dass die ausgeschnittene "Kinderhand" darauf Platz hat.

Die Hand, bis auf Ring- und Zeigefinger, klebst Du in die oben ausgesuchte Form. Die beiden restlichen Finger klebst Du mit den Fingerspitzen auf die innere Handfläche. Dieses Zeichensprache-Symbol bedeutet ILY - I love you und wird in den USA gerne bei Valentinskarten verwendet. Die Form mit der ILY-Hand wird nun noch auf ein etwas größeres Papier geklebt und fertig ist Dein Valentinsbild!

Wenn möchtest kannst Du noch "I love you" darauf schreiben oder das Blatt mit Klebebildchen, ausgeschnittenen Herzchen und ähnlichem verzieren.

Wie gefällt Dir "I love you – Bild"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Radieschenmäuse an Käse

Leicht zu machen - tolle Dekoration bei Buffets

Huhn im Nest

ein Huhn sitzt auf einem Ei in einem Nest

Gesunder Obstigel

Verschiedene Obstsorten auf Holzspießchen, die auf einer halbierten Melone gesteckt sind und wie ein kleiner Igel aussehen.

Süße Blume

Eine Blume als kleiner Gruß, von der auch genascht werden darf

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*