Kastanienkranz

Ein herbstlicher Kranz aus sehr vielen Kastanien für Tür, Wand, Tisch- oder Erntedankschmuck. [mehr…]

Zubehör

Heißklebe-Pistole
Styropporkranz oder anderer Kranzrohling (z.B. aus Stroh)
evtl. braune Bastelfarbe und Pinsel
viele Kastanien (am besten kleine)
Juteband zum Aufhängen
Klarlack bei Bedarf

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Kastanienkranz

Zuerst grundierst Du einen Styroporkranz mit brauner Bastelfarbe und lässt es gut trocknen. Nach dem Trocknen klebst Du die Kastanien dicht an dicht auf den angemalten Styroporrohling. 
Hast Du den Kranz vollständig beklebt, kannst Du ihn noch mit Klarlack besprühen, so bleibt der Glanz der Kastanien besser erhalten.
Der Kastanienkranz wird sehr schwer, Daher kannst Du ihn entweder flach auf einem Tisch oder Regal dekorieren oder Du bindest ein Stück Juteband als Aufhängeschlaufe um den Kranz.

Bild: swk/GaudinautenUG

Natürlich kannst Du den Kranz noch mit anderen Materialien weiter ausgestalten,  z.B. Schleifen, Ährenbündeln, Blättern, Eicheln, Perlen u.ä.. Das ist auch ein prima Trick um einige größere Lücken zu überdecken!

Meinen Kastanien-Tischkranz habe ich mit Baumwollblüten, Ahornnasen, Eicheln und Hagebutten nach dekoriert, als die Kastanien etwas schrumpelig wurden.

 

 

Wie gefällt Dir "Kastanienkranz"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Die kleine Geschichte vom Schiff, das unterging

Eine einfache Faltgeschichte mit Überraschungseffekt.

Der flinke Pinguin und sein Jäger

Ein temporeiches Fangenspiel *unter Wasser*, welches Ausdauer und die Reaktion der Kinder fördert. Ist der Pinguin flink genug um seinem mehr...

Piraten Bingo
Druckvorlage: Piraten Bingo (in Farbe)

Das einfache und bei Kindern so beliebte Bingo spielt Ihr hier mit bis zu 10 Kindern und unseren coolen Piratenmotiven. mehr...

Gruselige Halloween-Schaumküsse

Schaurig aussehende Schokoküsse, die Du einfach mit Lebensmittelfarbe gestalten kannst. Ein kleiner Hingucker auf Deinem Halloween-Buffet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*