Einfacher Nikolaus

Nikolaus für sehr junge Kinder, Bild: swk/kindergaudi.de

Diesen Nikolaus können schon sehr kleine Kinder ab 1 1/2 Jahren gestalten. [mehr…]

Diese kleine Weihnachtskarte brachte mir mein Sohn vor Jahren aus der Spielkreisgruppe mit. . Er war damals sehr stolz darauf, dass er mir eine eigene Karte schenken konnte mit seinen persönlichem Gruß. Er war damals gerade 20 Monate und konnte lediglich kritzeln. Mit dieser Karte hatte er jedoch das Gefühl, mir etwas sehr Wichtiges zuschenken, da er mitbekommen hatte, dass an Weihnachten immer sehr viele Briefe und Karte bei uns ankamen.
Diese Karte habe ich immer noch, auch wenn mein Sohn heute 26 Jahre alt ist und mittlerweile schreiben kann. :)

Zubehör

rotes Tonpapier
weißes Papier
Watte
Stifte oder Farbe
Kleber und Schere

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Einfacher Nikolaus

Diesen Nikolaus können schon sehr junge Kinder basteln, wenn Du ein wenig für sie vorarbeitest. Du malst ein lang gestrecktes Dreieck auf das rote Tonpapier und schneidest es aus. Auf das weiße Papier malst Du zwei Handschuhe und eine Kreis als Gesicht, die in der Größe zum Dreieck passen. Dann schneidest Du auch diese aus.

Nun können die Kinder Gesicht und Handschuhe auf das rote Dreieck kleben. Auf das Gesicht malen sie Augen, Nase und Mund und auf den Mantel dürfen sie noch ihre persönlichen "Grüße" malen. Zum Schluss wird die Watte als Bart ins Gesicht und als Bommel an die Mütze geklebt.

Diese kleine Karte eignet sich auch als Weihnachstkarte!

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Marshmallow-Sandwich

"Die" Alternative bei einem amerikanischen Campfire zu normalen Marshmallow grillen! Himmlisch süß und schokoladig! In Amerika heißen sie S'more!

Rumpelstilzchen

Ein kleines Lied, welches das Rumpelstilzchen singt, während es um das Feuer herumtanzt! Zwei verschiedene Textversionen!

Kettengirlande

Aus vielen Ringen, die miteinander verklebt werden, wird eine bunte Girlande

Kürbis auf Blättern

Ein lachender Kürbis auf einem Blätterbeet - eine farbenfrohe Herbstkomposition

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*