Kettengirlande

Ketten-Girlande, Bild: swk/kindergaudi.de

Aus vielen Ringen, die miteinander verklebt werden, wird eine bunte Girlande [mehr…]

Zubehör

verschiedene Farben Tonpapier oder anderes farbiges Papier
Schere, Kleber
Bleistift, Lineal

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Kettengirlande

Aus dem farbigen Papier schneidest Du sehr viele Streifen und ich meine wirklich viel. Diese sollten mind. ca. 2 cm breit und 10 cm lang sein. Für eine Kettengirlande bevorzuge ich Streifen mit einer Länge von 13cm und einer Breite von 2cm. Die einzelnen Streifen können jedoch auch länger sein, je nachdem wie groß die einzelnen Kettenglieder sein sollen. Für eine Kette solltest Du jedoch immer nur eine Länge verwenden.

Den ersten Streifen klebst Du zu einem Kreis zusammen. Den nächsten ziehst Du durch diesen Kreis und klebst ihn dann ebenfalls zu einem Ring zusammen. Diesen Vorgang wiederholst Du so oft, bis Dir die Girlande lang genug ist.

Mit dieser Technik kannst Du auch verschiedene Tiere basteln, z.B. eine Schlange.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Einen fröhlichen Schulanfang

Liebe Wünsche zum Schulanfang für eine Glückwunschkarte

Auberginen-Dip

Mediterraner Auberginen-Dip, der als Beilage zu Fleisch- und Fischgerichten dient oder einfach zu einem schönen Brot

Fünf kleine Gespenster

Fünf Gespenster stiften viel Unruhe im Haus, aber so schnell wie gekommen sind, sind sie auch wieder weg.

Rocher-Engel aus Servietten

Diese Engel sind als kleine Mitbringsel an Weihnachtsfeiern oder als süße Tischdeko geeignet

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*