Blätter-Laterne in Zylinderform

Blätter-Laterne, Bild: swk/kindergaudi.de

Aus der klassischen Grundform wird eine Blätter-Laterne aus bunten Herbstblättern. [mehr…]

Zubehör

Käseschachtel (z.B. 16 cm Drm.) oder
Transparent-/Pergamentpapier (ca. 52 x 25 cm
oder zusätzl. Tonpapier
Schere, Kleber, Zange, Draht
Wachsmalstifte
Blätter, Blumen und Gräser

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Blätter-Laterne in Zylinderform

Für diese Laterne verwendest Du die einfache Grundform einer klassischen Zylinderlaterne. Im Vorfeld sammelst Du bunte Herbstblätter, Gräser und Blumen. Diese presst Du und trocknest sie mit einer selbstgebauten Blumenpresse oder zwischen Buchseiten.

Bevor Du die Laterne zusammenklebst, bemalst Du z.B. das Transparentpapier mit Wachsmalstiften und beklebst es mit den gesammelten Blätter, Gräsern und Blumen. Bei unserer Laterne haben wir die Blätter auf die Innenseite geklebt.
An dem oberen und unteren Rand kannst Du jeweils einen Streifen farbiges Papiers kleben.

Du kannst anstelle des Transparentpapiers auch Tonpapier verwenden. Hier schneidest Du Formen aus, hinter klebst diese mit Tansparentpapier. Auf das Transparentpapier kannst Du dann Blätter und Blumen kleben.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Tiger-Kartoffeln
Tiger-Kartoffel

Farbe und Streifen geben diesem vegetarischen Essen den Namen - tolle Idee für ein Urwaldfest oder eine Dschungelparty

Eine Hasengeschichte

Fingerspiel zur Osterzeit

Paradiesvogel

Eine süße, aber fruchtig-tropische Erfrischung. Aus Ananas-, Maracuja-, Orangen- und Zitronensaft und Grenadine

Stacheliger Igel aus Naturmaterialien

Ein kleiner Igel aus dem Ahornsamen, den sog. Nasenfliegern. Ein einfaches Bild, das sich schon für jüngere Kinder eignet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*