Weihnachtliche Collage

Weihnachtliche Collage, Bid: mamamisa/kindergaudi.de

Die Kinder suchen sich Materialien zusammen, die sie mit Weihnachten verbinden und kleben diese dann als Wandbild auf Wellpappe. [mehr…]

Zubehör

Braune Wellpappe
Heißklebepistole
Weihnachtliches Dekomaterial:
Tannenzweige, Orangenscheiben, Apfelscheiben, Zimtstangen,
Goldfäden, Sterne, Nüsse, Kordeln, Ästchen, Golddraht, uvm

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Weihnachtliche Collage

Weihnachtliche Collage, Bild: mamamisa/kindergaudi.de

Mit diesem Basteltipp kannst Du einen Spaziergang in den Wald verbinden. Die Kinder suchen in der Natur und im Gruppenraum nach Material, das sie mit Weihnachten verbinden.
Dann sortieren sie es und legen es probeweise auf die Wellpappe. Wenn es ihnen gefällt, dann können sie damit beginnen es fest zu kleben.

Am besten funktioniert dies mit einer Heißklebepistole, aber beim Umgang mit diesem Kleber sollte bei Kindern eine besondere Sorgfaltspflicht gelten, da der Klebstoff und die Pistole sehr heiß werden.. Es funktioniert aber auch mit Bastelkleber oder doppelseitigem Klebeband.

Sind alle Teile festgeklebt, dann wird noch ein Band auf der Rückseite angebracht, so dass die Collagen aufgehängt werden können.

 

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Tontopf-Engelchen

Süßes Engel als Weihnachtsdeko oder als Schutzengel für andere Gelegenheiten

Totempfahl

Sie dienten den Indianern als Bücher. Auf einem Totempfahl wurden Geschichten, Ereignisse, Wappen u.v.m. eingeritzt. Man liest sie von unten mehr...

Schöne Ferien!

So lange die Kinder klein sind, ist die Urlaubsplanung noch relativ einfach. Schwierig wird es, wenn die Kinder ihre Wüsche mehr...

Legenden um den Heiligen Nikolaus

Eine Auswahl von vier wichtigen Ereignissen im Wirken und Leben des Heiligen Nikolaus werden in der Stratelaten- und Mitgiftlegende, sowie mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*