Last Minute Engel

Last-Minute-Engel, Bild: swk/kindergaudi.de

Schöner Engel, schnell gebastelt [mehr…]

Zubehör

verschieden Tonpapiere in rot, gelb, gold, beige, hautfarben und weiß
Schere, Stift, Klebstoff
Goldstift
Band

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Last Minute Engel

Last-Minute-Engel, Bild: swk/
kindergaudi.de

Du schneidest drei verschieden große Kreise aus farbigen Tonpapier aus. Der größte Kreis ist golden und wird der Strahlenkranz des Engels. Der zweitkleinste ist braun für die Haare. Und der kleinste Kreis in hautfarben wird das Gesicht. Alle Kreise der Größe nach zusammenkleben. Aus dem Goldpapier schneidest Du die Flügel aus. die unbedingt zusammen hängen sollten (siehe Foto der Rückseite).

Ein Quadrat, ca. 6 x 6 cm aus dem roten Tonpapier ausschneiden und einmal diagonal falten und wieder öffnen. Von einer Spitze ausgehend beide Seiten an die Diagonale falten, so entsteht eine Drachenform.
Anschließend klebst Du Kopf und Flügel an den roten Körper des Engels und malst das Gesicht auf. Aus weißem oder auch anders farbigen Papier ein geschwungenes Band ausschneiden und mit Goldstift einen Weihnachtsgruß darauf schreiben und aufkleben.

Zum Schluss nur noch ein Band zum Aufhängen durchziehen oder ohne als Tischkärtchen verwenden.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Äpfel an der Schnur

In Amerika unter "Apples on the string" bekannt und ein beliebtes Spiel zu Halloween

Nikolaus zum Befüllen

Upcyceln von Getränkeverpackungen: Aus leeren TetraPak-Kartons für Säfte werden Nikoläuse, die Du befüllen kannst.

Bastei und Felsenburg Neurathen

Weltbekannte Ruine in der Sächsischen Schweiz mit einer grandiosen Aussicht aufs Elbtal.

Vier Drachen

Die vier Drachen tanzen im Herbstwind. Alle warten darauf von Dir bunt ausgestaltet zu werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*