Fliegenpilz aus Trinkjoghurtflasche

Fliegenpilz, Bild: swk/kindergaudi.de

Aus einer Trinkjoghurtflasche wird mit etwas rotem Tonpapier ein kleiner Fliegenpilz, der als Glücksbringer auf einer Tischdeko stehen kann oder zu einem Märchenwald aufgestellt wird. [mehr…]

Zubehör

leere Trinkjoghurtflasche
rotes, weißes und grünes Tonpapier
Zirkel o.ä.
Schere, Klebstoff, Stift

ggf. grünen, wasserfesten Stift

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Fliegenpilz aus Trinkjoghurtflasche

Aufbau, Bild: swk/kindergaudi.de

Zuerst reinigst Du die Trinkjoghurtflasche und trocknest sie gut ab. Dann nimmst Du das rote Tonpapier und zeichnest darauf einen Kreis, der in der Größe zur Joghurtflasche passt. Zum Kreis zeichnen kannst Du einen Zirkel verwenden oder Teller bzw. Gläser. Den Kreis schneidest Du aus und schneidest ihn an einer Stelle vom Rad bis zum Mittelpunkt gerade ein.
Dann schiebst Du die zwei Seiten des Kreises übereinander, bis er die passende Größe für einen Pilzhut auf der Joghurtflasche hat, und klebst sie fest. Ich verwende bei so etwas gerne doppelseitiges Klebeband, aber normaler Bastelkleber tut es auch. Nun schneidest Du aus dem weißen Papier verschieden große Kreise aus und klebst sie auf den roten Schirm.

Gras, Bild: swk/kindergaudi.de

Das Gras am Fuße der Flasche kannst Du mit einem grünen, wasserfesten Marker direkt auf die Joghurtflashe malen oder Du machst es wie ich und verwendest grünes Papier. Ich habe einen Streifen grünen Papiers ausgeschnitten, dass um die Flasche herum passt. Dieses habe ich von einer Seite eingeschnitten, so dass es wir Grashalme aussieht. Den Streifen habe ich an die Flasche geklebt, aber nicht vollständige, so dass das Gras bzw. Papier von der Flasche absteht.

Als letztes habe ich den roten Schirm mit den Punkten auf die Flasche geklebt. Auch hier habe ich doppelseitiges Klebeband verwendet, aber es funktioniert auch mit Bastelkleber.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Malvorlage Drei Schultüten
Malvorlage: Drei Schultüten

Drei kunstvoll verzierte Zuckertüten zum AUsdrucken und Anmalen

Kindergaudi-Boogie

Tanzen, singen und viel Spaß, nicht nur an Fasching/Fasnacht/Karneval, sondern auch bei anderen Gelegenheiten.

Laufendes Geschenk

mit Armen und Beinen - wer darf es auspacken?

Palmen an einer tropischen Küste

Ein Palmenstrand auf einer Insel mit Felsen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*