Adventskalender Sternenkinder

Sternenkinder-Adventskalender, Bild: swk/kindergaudi.de

Ein toller Adventskalender für einen Gruppenraum oder Klassenzimmer. Für jedes Kind gibt es ein Sternenkind in der Adventszeit, wobei die Anordnung der Sterne völlig frei ist. [mehr…]

Zubehör

Gelber Fotokarton
Goldfolie
Goldklebesterne mit Zahlen
Wackelaugen
Goldlackstift
Klebstoff
Klebepads und Schokonaps

Holzring
blaues Tonpapier
Goldgirlande

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Adventskalender Sternenkinder

Sternenkind, Bild: swk/kindergaudi.de

Für den Kalender benötigst Du 24 fünfzackige Sterne aus gelben Fotokarton.  Zahlreiche Vorlagen für verschiedene Sterne findest Du im Internet. Den Vorlagen Stern überträgst Du 24x auf den gelben Tonkarton und schneidest ihn aus. Nun brauchst Du aus Goldfolie für jeden Stern noch eine kleine Zipfelmütze , 2 Handschuhe und 2 Söckchen, die Du an den Stern klebst.
Dann klebst Du die Wackelaugen auf und malst mit einem Goldlackstift Nase und Mund auf. Der Zahlenstern wird mittig auf den Bauch geklebt. Das Schokostückchen klebst Du am Rücken auf, so dass es von vorne nicht gesehen wird.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit denen Du die Sterne aufhängen kannst. Du kannst u.B. jeden Stern einzeln auffädeln und an einer Stange aufhängen. Wir haben einen Holzreif genommen und auf blaues Tonpapier geklebt. Den reifen haben wir mit einer Goldgirlande umklebt. Die Sterne wurden auf das blaue Tonpapier geklebt.

Sternenkinder-Adventskalender, Bild: swk/kindergaudi.de

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Nuss klopfen

Ein selbstgebautes Spiel, das das Reaktionsvermögen trainiert und besonders für draußen geeignet ist.

Fliegende Fledermaus

Eine kleine Fledermaus fliegt durch die Luft

Ein Tag im Herbst

Draußen wird es kühler und nasser, aber an einem Herbsttag gibt es auch noch viel zu erleben

Schmetterlings-Elfe

Eine wunderschöne Elfe in einem bezaubernden Kleid mit riesigen Schmetterlingsflügeln

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*