Adventskalender aus Socken

Socken-Adventskalender, Bild: swk/kindergaudi.de

Für diesen Adventskalender können die übrig gebliebenen Einzelsocken verwendet werden, alternativ kannst Du auch 24 verschiedene Socken stricken. [mehr…]

Zubehör

24 einzelne Socken
24 Wäscheklammern
Seil oder Girlande
ggf. Lichterkette

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Adventskalender aus Socken

Wer kennt sie nicht, die sockenfressende Waschmaschine. Oder wie erklärst Du Dir, dass regelmäßig vollständige Paarre in die Waschmaschine hineingelegt werden, aber immer wieder ein einzelner Socken verschwindet. Für dieses Problem habe ich keine Lösung, aber ich habe einen tollen Tipp, was Du mit diesen Einzelsocken machen kannst: einen Adventskalender.
Du solltest das Jahr über die Einzelsocken sammeln, bestimmt bekommst Du 24 Stück zusammen.

Du kannst die Zahlen 1 bis 24 auf unterschiedliche Art und Weise auf die Socken bringen: Du kannst die Zahlen auf die Socken sticken, mit einem Funliner aufmalen oder Du verwendest aufklebbare Zahlen. Nun füllst Du die Socken und dann hängst Du die einzelnen Socken mit Wäscheklammern auf eine Wäscheleine. Wenn Du Wäscheklammern aus Holz verwendest, kannst Du diese vorher noch schön bemalen. Die Leine kannst Du noch mit Tannenzweigen, Lichterkette und Weihnachtsschmuck dekorieren. Vielleicht hast Du auch schon eine künstliche Tannengirlande mit Licht zu Hause, diese eignen sich ebenfalls sehr gut.

Bild: swk/kindergaudi.de

Du kannst auch eine Sperrholzplatte nehmen, diese mit weihnachtlichen Servietten bekleben und die Umrandung mit Tannenzweigen und Lichterketten verzieren. Die Socken kannst Du dann mit doppelseitigem Klebeband an der Platte befestigen.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Omas Rote Grütze

Schnell zubereitetes. fruchtiges Dessert, das aus frischen oder tiefgekühlten Früchten gekocht werden kann.

Kucheneier

Ein herrlicher Spaß an Ostern

Malvorlage: Sandspielzeug

Was gibt es schöneres als am Sandstrand im Urlaub tolle Burgen und Sandschlösser zubauen?! Als Vorgeschmack oder als Erinnerung an mehr...

Fuchs, du hast die Gans gestohlen

Altes Volkslied, in welchem dem Fuchs einen guten Rat gegeben wird

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*