Weihnachtsmann-Bingo

Das Bingo für eine Nikolausfeier oder einen gemütlichen Adventabend im Kreise der Familie. [mehr…]

Das Zubehör

Bingo-Motivkärtchen zum Ziehen
Je Mitspieler:
1 Bingo-Karte und 1 Stift

z.B. aus unseren Druckvorlagen zum Herunterladen:
Weihnchtsmann-Bingo für bis zu 10 Mitspieler

Wenn Dir mein Spieletipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

Die Spielanleitung

Bingo, da denken viele an alte Leute, große Hallen und ein langweiliges Spiel. Das Spiel hat sich in den letzten Jahrzehnten zum absoluten Renner unter den Spielen entwickelt. Die Hauptgründe sind, es hat einfache Regeln, ist unterhaltsam und Du kannst es auf viele Themenbereiche anwenden. Falls Du auch ein Bingo-Fan bist oder werden willst, habe ich eine Variante für Dich zusammengestellt, die Du so nur auf Kindergaudi findest: das Weihnachtsmann-Bingo. Damit hast Du ein tolles Spiel für Deine Nikolaus-Feier oder einen Adventsabend mit der Familie.

Vorbereitung:

In unseren Druckvorlagen erhältst Du alles, was Du benötigst, um das Spiel mit bis zu 10 Personen (plus einem Spielleiter) zu spielen. Du druckst die PDF-Vorlage für das Weihnachtsmann-Bingo in Farbe aus. Dann schneidest Du die kleinen quadratischen Motiv-Kärtchen auf den Seiten 1 bis 5 einzeln aus und faltest sie ein- bis zweimal zusammen. Diese Zettel gibst Du in eine Schüssel oder passend zum Thema in einen Nikolaussack.

Das Spiel

Jedem Spieler gibst Du eine der 10 Weihnachts-Bingo-Karte und einen Stift. Der Spielleiter zieht nun ein Motivkärtchen aus der Schüssel. Das gezogene Motiv wird allen Mitspielern gezeigt und wer es auf seiner Karte entdeckt, darf es ausstreichen. Gewonnen hat derjenige, der zuerst eine Reihe, eine Spalte oder eine Diagonale an Motiven ausstreichen konnte. Er zeigt das an, in dem er  "HoHoHo!" oder einfach "Bingo!"ruft.

Eine ausführlichere Spielanleitung findest Du auch in unserem Spiele-Verzeichnis unter Bingo.

Die Vorlagen für das Weihnachts-Bingo

Unser umfangreiches Weihnachtsmann-Bingo besteht aus 21 Motiv-Kärtchen, 10 verschiedenen Bingo-Karten mit 4x4 Feldern und einer Blanko-Karte, die Du nutzen kannst, um weitere Karten selber zu gestalten. Die Motive enthalten verschiedene Weihnachtsmann und einige Rentiere. 

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol Dir Spiele, mit denen Kinder mit Spaß etwas lernen!
Trag' Dich ein und bekomme regelmäßig unsere schönsten Spiele ganz einfach per Mail
Frühlingsrolle

Nicht die Originale, aber trotzdem lecker

Neugieriges Huhn

Ein neugieriges Huhn schaut auf ein bemaltes Ei. Wo kommt das denn her?

Karte mit vielen Marienkäfern

Auf einen farbiges Tonpapier werden mit rotem Kerzenwachs Punkte getropft, die dann mit einem Stift in kleine Marienkäfer verwandelt werden

Hase aus Seidenpapier

und mit Hilfe eines Luftballons

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*