Warten auf den Weihnachtsmann

Bild: Pixabay

Alle schlafen und hoffen doch, den Weihnachtsmann zu treffen. Ein schönes Spiel für die Sinne, zum Ruhiger werden und für kleine Bescherungen. [mehr…]

Das Zubehör

Einige kleine und leichte Gegenstände (z.B. Lego-Klötzchen)

Inhalt:

Einige kleine und leichte Gegenstände (z.B. Lego-Klötzchen)

Spielerzahl: beliebig
Spieldauer: ca. 15-30min
Wenn Dir mein Spieletipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

Die Spielanleitung

Alle Kinder, bis auf eines, sind ganz müde und legen sich zum Schlafen hin. Dazu liegen sie auf den Bauch, legen den Kopf auf die Arme und schließen die Augen. Nun kommt der Weihnachtsmann, das ist das zuvor ausgewählte Kind, und verteilt die "Geschenke", z.B. kleine Figuren. Die Geschenke werden vorsichtig auf den Rücken der schlafenden Kinder gelegt, so dass diese möglichst nichts spüren.
Hat ein Kind es dennoch mitbekommen, "erwacht" es und darf sich ganz leise aufsetzen, um dem Weihnachtsmann beim weiteren Verteilen zu zusehen, bis auch die anderen Kinder erwacht sind oder der Weihnachtsmann alle Geschenke verteilt hat.
Bei diesem Spiel werden vor allem das Hören und das Fühlen angesprochen. Für das Kind, das den Weihnachtsmann spielt, ist das vorsichtige Bewegen und Körperbeherrschung wichtig. Alle Kinder lernen leise zu sein und sich zu konzentrieren.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol Dir Spiele, mit denen Kinder mit Spaß etwas lernen!
Trag' Dich ein und bekomme regelmäßig unsere schönsten Spiele ganz einfach per Mail
Sterne sammeln

Jeder Spieler versucht mit Hilfe des kleinen Engels möglichst viele Sterne einzusammeln. Vor dem Spiel musst Du jedoch erst das mehr...

Tabuwörter

Schnell die passende Antwort finden, aber bitte ohne" Ja" und "Nein", bzw. "Oder" und "Und". KLingt leichter als es ist.

Lustige Maiskolben-Wichtel

Diese witzigen Maiskoben-Stecker sind als Blumenstecker vor der Haustür oder im Garten ein echter Hingucker und noch dazu einfach zu mehr...

Häschen in der Grube

Ein Bewegunsspiel für kleine Kinder, macht auch an Ostern Spaß. auch auf türkisch und ungarisch

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*