Schneewittchen’s Apfel

Schnelles Spiel welches Reaktion, Konzentration und Interaktion fördert. Mit einer kleinen Abwandlung für das Märchen, erinnert es an die Heiße Kartoffel. [mehr…]

Das Zubehör

1 Tennisball

Spielerzahl: mind. 8 Spieler
Spieldauer: ca. 10 Minuten
Wenn Dir mein Spieletipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

Die Spielanleitung

Die Spieler stellen sich alle im Kreis auf. Einem Spieler gibt der Spielleiter den Ball, der der vergiftete Apfel von Schneewittchen sein soll. Der Spielleiter tritt zurück und erzählt oder liest vor das Märchen von "Schneewittchen und den sieben Zwergen". Dabei soll er die Gruppe nicht mehr ansehen, so dass er nicht weiß, wo sich der Ball befindet.
Sobald der Spielleiter das Märchen erzählt, wird der Ball zügig der Reihe nach von einem Spieler an den nächsten weiter gegeben. Irgendwann ruft der Spielleiter "Halt!" oder "Hexe". Der Spieler, der den Ball in der Hand hat, scheidet aus. Hat er aber noch erfolgreich versucht den Ball weiterzugeben, scheidet der aus, der den Ball angenommen hat. Sieger ist der Spieler, der am Schluss übrig bleibt.

Die Schwierigkeit kannst Du erhöhen, wenn zwei Bälle im Spiel sind. Dies eignet sich besonders bei einer größeren Spieleranzahl.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol Dir Spiele, mit denen Kinder mit Spaß etwas lernen!
Trag' Dich ein und bekomme regelmäßig unsere schönsten Spiele ganz einfach per Mail
Robbe im Schnee

eine kleine Robbe im Schnee und Eis

O Tannenbaum

O Tannenbaum, wie grün sind deine Blätter! Lied von 1824

Katze auf einem Grabstein

Eine Katze sitzt auf einem Grabstein und beobachtet mit funkelnden Augen die nächtliche Umgebung

Marienkäfer für die Jüngsten

Hier haben wir für Euch zwei Tipps für den Pappteller-Marienkäfer. Einer ist sehr einfach, der andere ist ein wenig raffinierter mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*