Piraten-Bingo

Bingo ist nicht nur etwas für alte Leute. Mit unserem Piraten-Bingo wird es Dir und Deinen Freunden bestimmt nicht langweilig, denn anstatt nach Schätzen zu suchen, jagt Ihr nach den richtigen Bildern. [mehr…]

Das Zubehör

Bingo-Motivkärtchen zum Ziehen
Je Mitspieler:
1 Bingo-Karte und 1 Stift

z.B. aus unseren Druckvorlagen zum Herunterladen:
Piraten-Bingo in schwarz-weiß für 4 Mitspieler
Piraten-Bingo in Farbe für bis zu 10 Mitspieler

Spieldauer: beliebig
Wenn Dir mein Spieletipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

Die Spielanleitung

Bingo hat sich in den letzten Jahren zum Renner unter den Spielen entwickelt. Es ist einfach, unterhaltsam und auf viele Themenbereiche anwendbar. Falls Du auch so ein Bingo-Fan bist oder einen kennst, dann habe ich eine süße Variante für Dich zusammengestellt: das Piraten-Bingo. Das ist genau das Richtige für einen Kindergeburtstag oder eine andere Piratenfeier, vor allem wenn das Wetter schlecht ist und viele Spiele für draußen nicht möglich sind.

Vorbereitung:

In unseren Druckvorlagen erhältst Du alles, was Du benötigst, um das Spiel mit bis zu 10 Personen (plus einem Spielleiter) zu spielen. Du druckst die PDF-Vorlage für das Piraten-Bingo in schwarz-weiß (4 Mitspieler) oder in Farbe (10 Mitspieler) aus, je nachdem was Dir besser gefällt. Dann schneidest Du die kleinen quadratischen Motiv-Kärtchen auf den Seiten 1 bis 5 einzeln aus und faltest sie ein- bis zweimal zusammen. Diese Zettel gibst Du in eine Schüssel.

Das Spiel

Jedem Spieler gibst Du eine Piraten-Bingo-Karte und einen Stift. Der Spielleiter zieht nun ein Motivkärtchen aus der Schüssel. Das gezogene Motiv wird allen Mitspielern gezeigt und wer es auf seiner Karte entdeckt, darf es ausstreichen. Gewonnen hat derjenige, der zuerst eine Reihe, eine Spalte oder eine Diagonale an Motiven ausstreichen konnte. Er zeigt das an, in dem er wie ein echter Pirat lautstark  "Arrgh, Bingo!" ruft.

Eine ausführlichere Spielanleitung findest Du auch in unserem Spiele-Verzeichnis unter Bingo.

Die Vorlagen für das Piraten-Bingo

Wir haben zwei Varianten der Vorlage für Dich vorbereitet. In der einfachen Version findest Du 22 Motivkärtchen in schwarz-weiß auf 5 Seiten. Die Bingo-Karten für 4 Mitspieler bestehen aus einem Feld mit 4 x 4 Motiven. Falls Du Karten für mehr als 4 Mitspielern benötigst, kannst Du die Motivkärtchen einfach mehrfach ausdrucken und daraus weitere Motivkarten basteln.

Etwas einfacher und noch schöner wird es mit unserem Piraten-Bingo-Download in Farbe. Dieser besteht aus 25 Motiv-Kärtchen, 10 verschiedenen Bingo-Karten mit 4x4 Feldern und einer Blanko-Karte, die Du nutzen kannst, um weitere Karten selber zu gestalten.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol Dir Spiele, mit denen Kinder mit Spaß etwas lernen!
Trag' Dich ein und bekomme regelmäßig unsere schönsten Spiele ganz einfach per Mail
Die Vogelhochzeit

Sehr langes Lied über die Hochzeit einer Amsel mit einer Drossel

Socken-Fledermaus

Was aus einem alten, schwarzen Strumpf alles werden kann! Durch Upcycling erhälst Du eine Socken-Fledermaus, die Du aufhängen oder einfach mehr...

Ein Specht

Specht sitzt an einem Baumstamm

If you’re happy

and you know it - mit viel Bewegung, weil es einem gut geht!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*