Pantomime

Bild: PublicDomainPictures/Pixabay

Der Klassiker der Pantomime: erraten von Begriffen ohne jedes Geräusch [mehr…]

Das Zubehör

Zettel und Stift
2 Schalen/Körbchen

Wenn Dir mein Spieletipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

Die Spielanleitung

Bei einer großen Anzahl von Kindern, ist es sinnvoll zwei Gruppen zu bilden. Jedes Team sucht sich nun mehrere Begriffe aus und sagt sie dem Spielleiter, der sich diese aufschreibt. Gute Begriffe bestehen aus zwei zusammengesetzten Substantive, z.B. Türknopf, Taschenlampe, Glastür, Klassenzimmer etc. Diese Begriffe sind pantomimisch leichter darstellbar.
Der Spielleiter schreibt die Begriffe auf einzelne Zettel und faltet sie zusammen. Die Begriffe der Mannschaft A kommen in eine Schüssel, die von Mannschaft B in die andere Schale.

Ein Spieler von Mannschaft A zieht einen Begriff der Mannschaft B und versucht diesen seinem Team pantomimisch zu erklären. Dabei darf er keine Worte laut aussprechen, noch sonst irgendwelche Geräusche machen. Die Teams müssen innerhalb einer bestimmten Zeit die Begriff erraten. dafür stellt der Spielleiter am besten jeweils einen Countdown ein. Das erhöht die Spannung und baut Druck auf.

Für jeden erratenen Begriff innerhalb der Zeit erhält die Mannschaft einen Punkt. Sieger ist, wer am Ende am meisten Punkte hat.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol Dir Spiele, mit denen Kinder mit Spaß etwas lernen!
Trag' Dich ein und bekomme regelmäßig unsere schönsten Spiele ganz einfach per Mail
Tannenbaum-Verpackung

Sehr hübsche Tannenbäume für kleine Überraschungen, als Mitbringsel und Tischdeko geeignet

Clown mit Luftballons und Regenschirm

Der Clown hält mit 3 Luftballons und einen Regenschirm

Weihnachtliches Tontopf-Windlicht

Mit der Serviettentechnik werde halbe Tontöpfe mit weihnachtlichen Motiven dekoriert und werden so zu weihnachtlichen Windlichtern.

Adventskalender aus Christbaumkugeln

Der Adventskalender kann einfarbig oder bunt, groß oder klein sein, je nach der Wahl der Christbaumkugeln. Ein schöner Kalender für mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*