Nusskönig

Bild: Pixabay

Zwischen verschiedenen anderen Geräuschen musst Du den Nusskönig finden,. Schaffst Du es? [mehr…]

Das Zubehör

je Spieler 1 Stuhl
Tuch zum Verbinden der Augen
1 Walnuss mit Holzperle/Murmel
Gegenstände, die Geräusche machen:
Klanghölzer
Rassel,
Zeitung (damit knistern)
Sieb (darüber reiben) usw. man kann alles mögliche verwenden um Geräusche zu machen!

Spielerzahl: beliebig
Spieldauer: beliebig
Wenn Dir mein Spieletipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

Die Spielanleitung

Als Vorbereitung musst Du zuerst eine Walnuss vorsichtig öffnen, die Frucht entfernen und dafür eine Murmel oder Holzperle hineinlegen. Dann klebst Du die Nuss wieder zusammen. Wenn die Nuss nun geschüttelt wird, klappert sie.
Einem Kind verbindest Du die Augen. Alle anderen Kinder setzen sich in einen Stuhlkreis. Jedem Kind im Stuhlkreis gibst Du einen Gegenstand, mit dem es Geräusche machen kann. Vorschläge für solche Gegenstände findest Du weiter unten. Einem Kind gibst Du die Walnuss mit der Perle, dieses Kind ist der Nusskönig.

Das Kind mit den verbundenen Augen geht langsam um den Stuhlkreis außen herum, während die anderen Kinder mit ihren Gegenständen Geräusche machen. Das Kind muss nun versuchen, den Nusskönig heraus zuhören.
Gelingt ihm das, werden dem Nusskönig die Augen verbunden. Die Kinder im Stuhlkreis tauschen ihre Gegenstände aus und das Spiel beginnt von vorne.

Hier ein paar Beispiele für Gegenstände, die Du zum Geräusche machen verwenden kannst:
Klanghölzer
Papier zum Knistern
Sieb und Löffel zum Reiben
2 Löffel zum Klappern
Uhr, die tickt
Tüte mit Cornflakes zum Rascheln
Rassel
Dose mit Reis

Falls Du jetzt noch Lust auf mehr Spiele mit Nüssen hast, dann habe ich hier noch ein paar Ideen. Lustige Tischspiele sind Nüsse angeln, Das Nuss-Würfelspiel, Die goldene Nuss, Nüsse stapelnDas Eichhörnchen räumt auf und Die verbotene Nuss. Für etwas mehr Bewegung sorgt Das Nuss klopfen.

Bildnachweis:
Bild von OpenClipart-Vectors auf Pixabay und Bild von Clker-Free-Vector-Images auf Pixabay, Public Domain-ähnlich

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol Dir Spiele, mit denen Kinder mit Spaß etwas lernen!
Trag' Dich ein und bekomme regelmäßig unsere schönsten Spiele ganz einfach per Mail
Karibische Kokos-Muffins

mit Schokoladenguss

Kleine Rentier-Muffins

Aus diesen niedlichen Rentieren kannst Du auch kleine Rudolphs mit der roten Nase machen. Diese kleinen Muffins sind ein echter mehr...

Das Sonnenblumen-Legespiel

Eine einfaches Legespiel für Kindergartenkinder zum Thema Sonnenblume, bei dem die Kinder spielerisch den Zahlenraum 1 - 6 erlernen können.

Löwiges Löwenzahn-Mandala

Um ein Löwengesicht drehen sich Löwenzahnblüten und Blätter

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*