Nusskönig

Zwischen verschiedenen anderen Geräuschen musst Du den Nusskönig finden,. Schaffst Du es? [mehr…]

Das Zubehör

je Spieler 1 Stuhl
Tuch zum Verbinden der Augen
1 Walnuss mit Holzperle/Murmel
Gegenstände, die Geräusche machen

Inhalt:

Verschiedene Sachen zum Geräusche machen z. B.
Klanghölzer
Rassel,
Zeitung (damit knistern)
Sieb (darüber reiben)
Wecker (der muß ticken) usw. man kann alles mögliche verwenden um Geräusche zu machen!

Eine Walnuss, die vorsichtig aufgemacht wurde, in die Walnuss legt man eine kleine Murmel oder Holzperle, klebt die Nuss wieder zusammen, wenn man die Nuss nun schüttelt hört man es klappern:

Spielerzahl: beliebig
Spieldauer: beliebig
Wenn Dir mein Spieletipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

Die Spielanleitung

Als Vorbereitung musst Du zuerst eine Walnuss vorsichtig öffnen, die Frucht entfernen und dafür eine Murmel oder Holzperle hineinlegen. Dann klebst Du die Nuss wieder zusammen. Wenn die Nuss nun geschüttelt wird, klappert sie.
Einem Kind verbindest Du die Augen. Alle anderen Kinder setzen sich in einen Stuhlkreis. Jedem Kind im Stuhlkreis gibst Du einen Gegenstand, mit dem es Geräusche machen kann. Vorschläge für solche Gegenstände findest Du weiter unten. Einem Kind gibst Du die Walnuss mit der Perle, dieses Kind ist der Nusskönig.

Das Kind mit den verbundenen Augen geht langsam um den Stuhlkreis außen herum, während die anderen Kinder mit ihren Gegenständen Geräusche machen. Das Kind muss nun versuchen, den Nusskönig heraus zuhören.
Gelingt ihm das, werden dem Nusskönig die Augen verbunden. Die Kinder im Stuhlkreis tauschen ihre Gegenstände aus und das Spiel beginnt von vorne.

Hier ein paar Beispiele für Gegenstände, die Du zum Geräusche machen verwenden kannst:
Klanghölzer
Papier zum Knistern
Sieb und Löffel zum Reiben
2 Löffel zum Klappern
Uhr, die tickt
Tüte mit Cornflakes zum Rascheln
Rassel
Dose mit Reis

Falls Du jetzt noch Lust auf mehr Spiele mit Nüssen hast, dann habe ich hier noch ein paar Ideen. Lustige Tischspiele sind Nüsse angeln, Das Nuss-Würfelspiel, Die goldene Nuss, Nüsse stapelnDas Eichhörnchen räumt auf und Die verbotene Nuss. Für etwas mehr Bewegung sorgt Das Nuss klopfen.

Wie gefällt Dir "Nusskönig"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol Dir Spiele, mit denen Kinder mit Spaß etwas lernen!
Trag' Dich ein und bekomme regelmäßig unsere schönsten Spiele ganz einfach per Mail
Clown mit 3 großen Luftballons

mit einer weiten, gestreiften Hose

Aliens aus dem Weltall

Viele kleine Aliens mit Ufos

Eine Rakete als Einladung

Spacige Einladung für eine coole Weltraumparty

Auge

Wem das einzelne Halloween-Auge wohl gehört?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*