Nüsse stapeln

Bevor die Nüsse gegessen werden, kannst Du mit Deiner Familie oder Freunden noch ein schönes Spiel bei einem gemütlichen Adventsabend spielen. [mehr…]

Das Zubehör

viele Nüsse
eine Schale

Spielerzahl: mind. 4
Spieldauer: beliebig
Preis: € 3 €
Wenn Dir mein Spieletipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

Die Spielanleitung

Du gibst jedem Spieler eine gleiche Anzahl an Nüssen. In die Tischmitte stellst Du eine kleine Schüssel. Gespielt wird im Uhrzeigersinn. Jeder Spieler muss, wenn er an der Reihe ist, eine Nuss in die Schale legen.
Der jüngste Spieler beginnt und legt eine Nuss in die Schale. Danach ist der nächste an der Reihe und macht das Gleiche. So geht das immer im Kreis herum. Zu Beginn ist das natürlich alles kein Problem, aber je mehr Nüsse in der Schale liegen, umso schwieriger wird es. Die Nüsse dürfen nämlich nicht von der Schale herunter fallen.

Bei wem die erste Nuss fällt, der hat verloren und kann nicht weiter spielen.

Die anderen können noch weiter ihr Glück versuchen und abwarten, wer der nächste Spieler ist, bei dem eine Nuss herunter fällt.

Falls Du jetzt noch Lust auf mehr Spiele mit Nüssen hast, dann habe ich hier noch ein paar Ideen. Lustige Tischspiele sind Nüsse angeln, Das Nuss-Würfelspiel, Die goldene Nuss, Das Eichhörnchen räumt auf und Die verbotene Nuss. Für etwas mehr Bewegung sorgen Das Nuss klopfen und Der Nusskönig.

Bildnachweis:
Bild von Claudia Peters auf Pixabay.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol Dir Spiele, mit denen Kinder mit Spaß etwas lernen!
Trag' Dich ein und bekomme regelmäßig unsere schönsten Spiele ganz einfach per Mail
Engel mit Flöte

Ein Engel spielt Flöte

Biene

Eine nützliche Honigbiene

Häuptling offenes Ohr

Spiel das den Hörsinn schult

Die Herbstblätter

Das auffälligste Anzeichen für den Herbst ist die Verfärbung der Blätter und das Zurückziehen der Vegetation für die Winterruhe. Aber mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*