Nüsse stapeln

Bevor die Nüsse gegessen werden, kannst Du mit Deiner Familie oder Freunden noch ein schönes Spiel bei einem gemütlichen Adventsabend spielen. [mehr…]

Das Zubehör

viele Nüsse
eine Schale

Spielerzahl: mind. 4
Spieldauer: beliebig
Preis: € 3 €
Wenn Dir mein Spieletipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

Die Spielanleitung

Du gibst jedem Spieler eine gleiche Anzahl an Nüssen. In die Tischmitte stellst Du eine kleine Schüssel. Gespielt wird im Uhrzeigersinn. Jeder Spieler muss, wenn er an der Reihe ist, eine Nuss in die Schale legen.
Der jüngste Spieler beginnt und legt eine Nuss in die Schale. Danach ist der nächste an der Reihe und macht das Gleiche. So geht das immer im Kreis herum. Zu Beginn ist das natürlich alles kein Problem, aber je mehr Nüsse in der Schale liegen, umso schwieriger wird es. Die Nüsse dürfen nämlich nicht von der Schale herunter fallen.

Beim wem die erste Nuss fällt, der hat verloren und kann nicht weiter spielen.

Die anderen können noch weiter ihr Glück versuchen und abwarten, wer der nächste Spieler ist, bei dem eine Nuss herunter fällt.

Falls Du jetzt noch Lust auf mehr Spiele mit Nüssen hast, dann habe ich hier noch ein paar Ideen. Lustige Tischspiele sind Nüsse angeln, Das Nuss-Würfelspiel, Die goldene Nuss, Das Eichhörnchen räumt auf und Die verbotene Nuss. Für etwas mehr Bewegung sorgen Das Nuss klopfen und Der Nusskönig.

Wie gefällt Dir "Nüsse stapeln"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol Dir Spiele, mit denen Kinder mit Spaß etwas lernen!
Trag' Dich ein und bekomme regelmäßig unsere schönsten Spiele ganz einfach per Mail
Kleistereier

Gut geeignete Bastelarbeit für jüngere Kinder

Immergrünes und andere Zweige

Am Barbaratag holen sich die Menschen frische Obstzweige in die Wohnung, um Glück zu haben. In der vorweihnachtlichen Zeit verschönern mehr...

Seepferdchen im Gras

Ein kleines Seepferdchen hält sich an einem Grashalm fest, damit es nicht davon treibt.

Papagei mit Holzbein

Dieser coole Papagei hat sicher schon einige Schlachten geschlagen, schaut Euch nur sein Holzbei an...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*