Nüsse angeln

Bild: Pixabay

Wer fischt die meisten Nüsse aus dem Wasser? Ein Spiel das Koordination und Geschicklichkeit fordert. [mehr…]

Das Zubehör

eine große Schüssel mit Wasser
viele Nüsse
für jedes Kind einen Löffel und ein Tuch

Spielerzahl: ab 4
Spieldauer: ca. 3 Minuten pro Durchgang
Wenn Dir mein Spieletipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

Die Spielanleitung

Du stellst eine mit Wasser gefüllte Schüssel in die Tischmitte. Dann legst Du die Nüsse hinein. Du solltest noch ein paar Ersatznüsse bereit haben, falls Du nachfüllen musst. Jedem Kind gibst Du einen eigenen Löffel und ein Tuch.

Die Kinder versuchen nun der Reihe nach möglichst viele Nüsse aus der Schüssel zu fischen. Aber nicht mit den Händen, die müssen sie verschränkt auf dem Rücken halten. Sie nehmen ihren Löffel in den Mund und versuchen damit die Nüsse herauszuholen und auf ihr Tuch zu legen.

Du kannst das Spiel mit einer Zeitvorgabe spielen, z.B. hat jedes Kind eine Minute Zeit Nüsse zu fischen. Oder Du gibst eine Anzahl von Versuchen vor, z.B. 5 Versuche pro Kind, um die Nüsse herauszuholen.

Gewonnen hat das Kind mit den meisten Nüssen.

Falls Du jetzt noch Lust auf mehr Spiele mit Nüssen hast, dann habe ich hier noch ein paar Ideen. Lustige Tischspiele sind Das Nuss-Würfelspiel, Die goldene Nuss, Nüsse stapeln, Das Eichhörnchen räumt auf und Die verbotene Nuss. Für etwas mehr Bewegung sorgen Das Nuss klopfen und Der Nusskönig.

 

Bildnachweis:
Bild von PDPics auf Pixabay

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol Dir Spiele, mit denen Kinder mit Spaß etwas lernen!
Trag' Dich ein und bekomme regelmäßig unsere schönsten Spiele ganz einfach per Mail
Schminktipp: Blauer Schmetterling

Auf den ersten Eindruck sieht der Schmetterling etwas aufwendig aus, aber die Mühe lohnt sich und mit Hilfe der Schritt mehr...

Das Osterei

Am Ostersonntag suchen die Kinder morgens die Ostereier, die vom Osterhasen versteckt wurden. Was bedeutet dieser Brauch? Woher kommt er? mehr...

Schutzengel aus Wäscheklammern

Zwei Bastelvorschläge für den Wäscheklammer-Engel: als Päckchenanstecker oder als kleines Geschenk evtl mit einem Geldschein versehen

Hase und Osterei

er schnuppert an einer Blüte. Er hält seine Pfote auf dem Osterei

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*