Nüsse angeln

Wer fischt die meisten Nüsse aus dem Wasser? Ein Spiel das Koordination und Geschicklichkeit fordert. [mehr…]

Das Zubehör

eine große Schüssel mit Wasser
viele Nüsse
für jedes Kind einen Löffel und ein Tuch

Inhalt:

eine Schüssel mit Wasser
ein Löffel
Nüsse
für jedes Kind ein Tuch

Spielerzahl: ab 4
Spieldauer: ca. 3 Minuten pro Durchgang

Downloads zu diesem Spiel

Wenn Dir mein Spieletipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

Die Spielanleitung

Du stellst eine Schüssel mit Wasser gefüllt in die Tischmitte. Dann legst Du die Nüsse hinein. Du solltest noch ein paar Ersatznüsse bereit haben, falls Du nachfüllen musst. Jedem Kind gibst Du einen eigenen Löffel und ein Tuch.

Die Kinder versuchen nun der Reihe nach möglichst viele Nüsse aus der Schüssel zu fischen. Aber nicht mit den Händen, die müssen sie verschränkt auf dem Rücken halten. Sie nehmen ihren Löffel in den Mund und versuchen damit die Nüsse herauszuholen und auf ihr Tuch zu legen.

Du kannst das Spiel mit eine Zeitvorgaben spielen, z.B. hat jedes Kind eine Minute Zeit Nüsse zu fischen. Oder Du gibst eine Anzahl von Versuchen vor, z.B. 5 Versuche pro Kind, um die Nüsse herauszuholen.

Gewonnen hat das Kind mit den meisten Nüssen.

Falls Du jetzt noch Lust auf mehr Spiele mit Nüssen hast, dann habe ich hier noch ein paar Ideen. Lustige Tischspiele sind Das Nuss-Würfelspiel, Die goldene Nuss, Nüsse stapeln, Das Eichhörnchen räumt auf und Die verbotene Nuss. Für etwas mehr Bewegung sorgen Das Nuss klopfen und Der Nusskönig.

Wie gefällt Dir "Nüsse angeln"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol Dir Spiele, mit denen Kinder mit Spaß etwas lernen!
Trag' Dich ein und bekomme regelmäßig unsere schönsten Spiele ganz einfach per Mail
Lustige Maiswichtel-Stecker

Als Blumenstecker vor der Haustür oder im Garten

Filtertüten-Kasper

Fasziniert schon die Kleinsten, wenn der Kasperl immer wieder in der Tüte verschwindet und wieder herausschaut.

Ente trifft Ritter

Unter Zeitdruck Wörter finden, die den gleichen Anfangs- und Endbuchstaben haben

Kürbis aus Korken

Mehrere Übereinander geklebte Reihen aus Korken ergeben bei richtiger Anordnung einen Kürbis, der orange angemalt werden kann. Aus grünem Filz mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*