Mumienwickeln

Bild: swk/kindergaudi.de

Wer wickelt am schnellsten eine lebende Mumie ein? [mehr…]

Das Zubehör

viel Toilettenpapier, am besten in weiß

Spielerzahl: mindesten 4 (möglichst eine gerade Zahl)
Spieldauer: ca. 15 Minuten
Wenn Dir mein Spieletipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

Die Spielanleitung

Je nach Anzahl der Kinder teilst Du sie in zwei oder mehr Zweierteams auf. In jedem Team ist ein Spieler die Mumie, während der andere der Mumienwickler wird. Ziel des Spiels ist es, als erster seine Mumie vollständig mit Klopapier eingewickelt zu haben, von Kopf bis Fuß. Dabei sollte am Ende keine freie Stellen zu sehen sein. Bei jüngeren Kindern kannst Du sagen, dass das Gesicht frei bleibt, da dies viele Kinder als unangenehm empfinden. Dazu stellt sich die Mumie zu Beginn mit hängenden Armen und dicht zusammenstehenden Füßen gerade hin.

Der Mumienwickler erhält zwei bis drei Rollen Klopapier. Auf das Startsignal fangen alle Mumienwickler an, "ihre" Mumie von Kopf bis Fuß in das Toilettenpapier einzuwickeln. Dabei sollten am Ende keine freien Stellen mehr zurückbleiben und das Papier nicht zerreissen. Letzteres ist ziemlich schwierig und das solltest Du nur bei älteren Kindern einsetzen.

Gewonnen hat das Paar, dessen Mumie am schnellsten eingepackt ist. Als zweiten Gewinner kannst Du das Paar küren, dessen Mumie am schönsten oder gleichmäßigsten eingewickelt wurde.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol Dir Spiele, mit denen Kinder mit Spaß etwas lernen!
Trag' Dich ein und bekomme regelmäßig unsere schönsten Spiele ganz einfach per Mail
Aliens aus dem Weltall

Viele kleine Aliens mit Ufos

Malvorlage: Piratenschiff

Was wohl passiert, wenn man ein Piratenschiff auf hoher See und mit der gehissten Totenkopfflagge sieht...?

Handabdruck Spinne

Eine kleine Spinne zu Halloween, die schon von sehr jungen Kinder gebastelt werden kann, wird entweder auf Papier oder auf mehr...

Blumenmädchen

eine Margarite, das Kleid sind die Blätter und das Haar ist die Blüte

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*