Lustiges Besenwettfliegen

Wer ist zuerst am Blocksberg? Dieses Parcourspiel ist nicht nur an einem Hexenfest oder an einer Gruselparty unterhaltsam, sondern auch an Halloween! [mehr…]

Das Zubehör

2 Besen
Hindernisse:
Stühle, Kissen, Kästen, Seile etc.

Spielerzahl: gerade Zahl
Spieldauer: 10 Minuten
Wenn Dir mein Spieletipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

Die Spielanleitung

Du baust einen kleinen Parcours mit Hindernissen auf, der dem Alter der Kinder angepasst sein sollte. Optimal ist, wenn Du hierfür einen größeren Raum oder eine Außenfläche zur Verfügung hast, so dass Du zwei identische Strecken hast. Auf diesen Strecken treten dann je zwei Hexen im Einzelwettkampf oder zwei Teams als Mannschaftswettbewerb gegeneinander an.

Die kleinen Hexen müssen den Parcours schnellst möglich überwinden. Allerdings dürfen sie dabei nie den Besen, auf dem sie reiten, ablegen. Das bedeutet, der Besen muss immer zwischen den Beinen eingeklemmt bleiben, egal wie schwierig die Überwindung des Hindernisses ist. Wer zuerst ankommt, hat gewonnen.

Bei einem Mannschaftsspiel muss der Besen am Ende des Parcours einem Teammitglied übergeben werden. Dieser Spieler muss dann ebenfalls mit dem besen zwischen den Beinen den Parcours überwinden.

Wie gefällt Dir "Lustiges Besenwettfliegen"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol Dir Spiele, mit denen Kinder mit Spaß etwas lernen!
Trag' Dich ein und bekomme regelmäßig unsere schönsten Spiele ganz einfach per Mail
Tannenbaum aus Chenilledraht

Aus einem Pfeifenreiniger wird schnell ein schöner Christbaumschmuck oder Päckchenanhänger

Vogelhaus

ein Vogelhaus mit einem Schmetterling, drei Sonnenblumen und unten Gras mit kleinen Blumen

Auf dem Friedhof

Ein dreistrophiges Lied über das Monster Frankenstein

Filtertüten-Kasper

Fasziniert schon die Kleinsten, wenn der Kasperl immer wieder in der Tüte verschwindet und wieder herausschaut.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*