Luftballon rasieren

Bild 1

Einen Luftballon mit Rasierschaum beschmieren und dann rasieren ohne dass er zerplatzt [mehr…]

Das Zubehör

pro Mitspieler 1 Luftballon
Rasierschaum
Rasierer
Behälter mit Wasser
alte Kleidung

Spielerzahl: pro Spiel 1 Kind
Spieldauer: max. 5 Minuten
Preis: € 0 - 2€
Wenn Dir mein Spieletipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

Die Spielanleitung

Zuerst pustest Du die Luftballons auf. Danach dürfen sich die Kinder je einen Luftballon ihrer Farbe auswählen. Das Kind, welches dran ist, bekommt den Rasierschaum und darf seinen Ballon damit einschmieren.

Anschießend muss das Kind den Luftballon rasieren, ohne dass dieser zerplatzt. Das Spiel bringt jede Menge Spass und eignet sich prima für ein Gartenfest.

Alternative als Wettkampf:
Es werden Teams mit mehreren Kindern gegründet. Die Teams stellen sich gegenüber auf. Das einzelne Team steht der Reihe nach ordentlich in einer Schlange. Vor jedem Team liegen die Luftballons, der Rasierschaum und Rasierer. Jedes Kind in jedem Team muss einen Ballon rasieren, d.h. wenn ein Ballon zerplatzt, muss das Kind einen neuen nehmen, bis es den Ballon rasiert hat. Danach legt es den intakten Ballon in einen Korb und das Kind nach ihm ist dran. Gewonnen hat das Team, dessen Mitglieder alle einmal Ballons rasiert haben und die nicht kaputt gegangen sind!

Tipp:
Größere Kindern können auch noch ihre Ballons z.B. selber aufblasen.

Bildnachweis:
Bild von Blandine Schillinger auf Pixabay, Public Domain-ähnlich

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol Dir Spiele, mit denen Kinder mit Spaß etwas lernen!
Trag' Dich ein und bekomme regelmäßig unsere schönsten Spiele ganz einfach per Mail
Rumpelstilzchen

Ein kleines Lied, welches das Rumpelstilzchen singt, während es um das Feuer herumtanzt! Zwei verschiedene Textversionen!

Dekorative Kerzenbilder

Mit diesen Kerzenbilder können erste Schneideversuche mit der Zackenschere zu tollen Weihnachtsgeschenken für Eltern und Großeltern werden.

Spitztüten-Tannenbaum

Aus einem Spitzkegel aus Tonpapier wird ein weihnachtlicher Tannenbaum. Diese Bastelarbeit ist schon für sehr junge Kinder geeignet.

Teile des Löwenzahns

Von der Knospe bis zum Samen können hier die einzelnen Teile benannt und ausgemalt werden

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*