Kürbis schlagen

Ein Halloween-Spiel, das dem altbekannten “Topf schlagen” ähnelt und für eine Halloween-Feier im Kindergarten oder zu Hause geeignet ist. [mehr…]

Das Zubehör

1 ausgehöhlter Kürbis
1 Augenbinde
1 Kochlöffel
Süßigkeiten oder andere Kleinigkeiten
Türen zum Verpacken

Spielerzahl: mehrere
Spieldauer: beliebig
Wenn Dir mein Spieletipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

Die Spielanleitung

Vorbereitung

Du höhlst einen Kürbis, der nicht zu groß sein sollte, aus. Dann verpackst Du für jedes Kind typische Halloween-Süßigkeiten oder andere Kleinigkeiten in kleine Tüten.

Das Spiel

Gespielt wird wie das bekannte "Topf schlagen". Du legst eine der vorbereiteten Tüten in den Kürbis. Dann verbindest Du einem Kind die Augen und gibst ihm einen Kochlöffel in die Hand. Nun versteckst Du den Kürbis im Raum. Bei kleineren Kindern bietet sich ein Versteck im Stuhlkreis an.

Das Kind mit der Augenbinde wird dreimal um sich selbst gedreht und dann hilfst Du ihm auf die Knie. Nun sucht es mit leichtem Schlagen den Kürbis zu finden. Die anderen Kinder können gerne mit Zurufen von "warm", der Kürbis ist nahe, und "kalt", der Kürbis ist weiter weg, helfen. Wenn es glaubt, den Kürbis gefunden zu haben, schlägt es auf den Kürbis und nimmt die Augenbinde ab. Den Inhalt darf das Kind sich nehmen.

Für das nächste Kind füllst Du den Kürbis wieder neu und das Suchen geht von vorne los.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol Dir Spiele, mit denen Kinder mit Spaß etwas lernen!
Trag' Dich ein und bekomme regelmäßig unsere schönsten Spiele ganz einfach per Mail
Einfache Grundform einer runden Schultüte

Sommerzeit bedeutet für viele irgendwann auch einmal, dass Schultüten gebastelt werden müssen. Hier siehst Du zwei Anleitungen zur Herstellung eines mehr...

Eisbecher

Wie mögt Ihr denn Euer Eis? Mit Sahne, Eis und Kirschen oder mit Schokoladensoße und darüber Haselnussstückchen?

Fremde Sprachen

DIeses Spiel eignet sich um wieder Ruhe in die Gruppe zu bringen. Mit dem Pantomime-Spiel versuchen sich die Piraten zu mehr...

Himmel und Hölle falten

Mit der Himmel und Hölle Faltanleitung kannst Du nicht nur das berühmte Spiel spielen und die Zukunft "vorhersagen", sondern auch mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*