Kanonen auf Port Royal

Bild: Pixabay

Schon lange sind die Piraten von Nassau und Port Royal verfeindet. Warum, dass weiß eigentlich keiner mehr so ganz genau. Immer wieder überfallen sie sich gegenseitig und rauben sich aus. So auch diesmal.
Der Angriff der Piraten von Nassau findet vom Schiff aus statt. Captain Blackburn gibt den Befehl mit Kanonen auf das Fort von Port Royal zu schießen. Aber Achtung, Capitano Gonzalez und seine Mannen schießen zurück. Sie wollen mit aller Macht verhindern, dass das Fort in die Hände der Piraten fällt.
[mehr…]

Das Zubehör

10 oder 15 Dosen gleicher Größe
3 Bälle, z.B. Tennisbälle
Seil oder Kreide

Spielerzahl: mind. 4
Spieldauer: beliebig
Wenn Dir mein Spieletipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

Die Spielanleitung

Zuerst teilst Du die Kinder in zwei Mannschaften auf. Dann baust Du aus 10 oder 15 Dosen eine Pyramide. Die Dosen kannst Du zum Beispiel vorher von Verpackungsaufklebern befreien, schwarz anmalen und mit Piratenbildern bekleben.

Bild: Pixabay

In einem Abstand von 2 bis 3 Metern, je nach Alter der Kinder, ziehst Du eine Linie (z.B. mit Kreide oder einem Seil). Diese Linie dürfen die Piratenmannschaften nicht übertreten, wenn sie ihre Kanonen auf das Fort oder auf das Schiff schießen.

Jeder Pirat aus jeder Mannschaft hat drei Schüsse, d.h. er darf dreimal werfen. Dabei muss er versuchen, möglichst viele Dosen zu Fall zu bringen. Gewonnen hat die Mannschaft, die insgesamt am meisten Dosen abgeschossen hat.

Bei wenigen Kindern tritt jedes Kind alleine an, aus dem Mannschaftsspiel wird dann einfach ein Einzelwettbewerb.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol Dir Spiele, mit denen Kinder mit Spaß etwas lernen!
Trag' Dich ein und bekomme regelmäßig unsere schönsten Spiele ganz einfach per Mail
Vom Himmel hoch, oh Englein kommt!

Eia, eia, susani, susani, susani! Ein altes Kirchenlied, im Advent immer wieder gerne gesungen.

4. Advent

Adventskranz mit vier brennenden Kerzen, Weihnachten ist nahe.

Wasser und Öl mögen sich nicht

Wie verhalten sich diese beiden Flüssigkeiten zueinander? Mit diesem Experiment könnt Ihr Kindern den Begriff "Ölteppich" anschaulich erklären.

This old man

Eingängiges und bekanntes traditionelles walisisches Kinderlied. Für uns z.B. bekannt aus dem Film "Die Herberge zur 6. Glückseligkeit" und aus mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*