Flossen-Wettrennen

Wettrennen einmal anders: wie ein Pinguin mit großen Schwimmflossen an den Füssen möglichst als schnellster ans Ziel kommen [mehr…]

Das Zubehör

Schwimmflossen

Inhalt:

Schwimmflossen
ggf. Hindernisse, z.B. Stühle, Kissen etc.)

Spielerzahl: egal aber immer gerade Anzahl
Spieldauer: 2 Minuten je nach Parcours
Wenn Dir mein Spieletipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

Die Spielanleitung

Je nach Anzahl der Kinder teilst Du diese in zwei oder mehr Gruppen auf. Du legst einen Startbereich und eine Ziellinie fest. Dazwischen kannst Du verschiedene Schwierigkeitsgrade einbauen, in dem Du Hindernisse aufbaust.

Die Gruppen stehen hinter der Startlinie. Der erste Spieler jeder Mannschaft zieht auf das Startsignal hin die Flossen an. Mit den Flossen an den Füssen versucht er die Strecke möglichst schnell zurückzulegen. Ist er über die Ziellinie gekommen, zieht er die Flossen wieder aus, rennt zu seiner Mannschaft zurück und gibt dem nächsten Spieler die Flossen.

Am schönsten ist das Spiel auf einer großen Wiese, aber es ist auch für eine große Halle geeignet.

 

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol Dir Spiele, mit denen Kinder mit Spaß etwas lernen!
Trag' Dich ein und bekomme regelmäßig unsere schönsten Spiele ganz einfach per Mail
Wettkampf der Vogelscheuchen

Wer verkleidet sich am schnellsten als eine Vogelscheuche? Das Spiel kann bei großen Gruppen als Mannschaftsspiel gespielt werden oder bei mehr...

Lustige Raupen als Tischkärtchen

Farbenfrohe und lustige Tischkärtchen aus Hexentreppen

Österliche Tischsets

Mit Hilfe eines Laminiergerätes auf den Spuren der Frühlingsvögel - schönes Geschenk zu Ostern

Der gefährliche Kreuzbube

Ein sitzendes Mörder-Detektiv-Spiel, bei dem viel Aufmerksamkeit und Beobachtung gefordert ist.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*