Faules Ei

Image by M W from Pixabay

Schnelligkeit ist gefragt [mehr…]

Das Zubehör

Watteei

Verlag: NULL
Inhalt:

Taschentuch oder Geschirrtuch

Spielerzahl: 10-20
Spieldauer: 10-15min
Wenn Dir mein Spieletipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

Die Spielanleitung

Die Mitspieler setzen sich in einen Kreis. Ein Spieler (A) läuft außen um den Kreis herum und hinterlässt hinter irgendeinem Spieler (B) ein Watteei. Spieler B muss nun das Ei aufheben und dem Spieler A hinterherlaufen. Schafft er es ihn einzuholen, so muss Spieler A in die Mitte, er ist das "faule Ei". Schafft es Spieler A  dagegen vor Spieler B dessen Platz zu erreichen, so muss Spieler B weitermachen, d.h. um den Kreis gehen und das Watteei fallen lassen. 

Das Spiel ist an das Plumpssackspiel angelehnt, jedoch ohne singen und mit Eiern.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 3 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol Dir Spiele, mit denen Kinder mit Spaß etwas lernen!
Trag' Dich ein und bekomme regelmäßig unsere schönsten Spiele ganz einfach per Mail
Weihnachtshund

Ein kleiner Hund mit einer Weihnachtsmütze liegt vor einer langen Perlenkette

Malvorlage: Papagei mit Holzbein

Dieser coole Papagei hat sicher schon einige Schlachten geschlagen, schaut Euch nur sein Holzbei an…

Möhren-Joghurt-Salat

Erfrischender Salat mit Pfefferminze

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*