Eine Hasengeschichte

Image by skeeze from Pixabay

Fingerspiel zur Osterzeit [mehr…]

Das Zubehör

Ein Instrument z.B Tamburin

Inhalt:

Ein Instrument z.B Tamburin

Spielerzahl: 2-15
Spieldauer: 2min
Wenn Dir mein Spieletipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

Die Spielanleitung

Neulich war ich Eier suchen am Wiesenrand, dort bei den Buchen.
Da schaut was Braunes im Klee empor, was ist das? Ein spitzes langes Ohr! Und dann noch ein Öhrchen hinterdrein. Das kann nur Seppl, das Häschen sein!

Spielanweisung: Daumen, Ringfinger und kleinen Finger zum " Hasenköpfchen" zusammenlegen, zunächst den Zeigefinger, dann den Mittelfinger als "Ohr" hoch strecken.

Ich gucke weiter, hinterm Stein sehe ich zwei Pfötchen, braun und klein. Das kann nur sein Schwesterchen Hopsi sein.

Spielanweisung: Daumen, Ringfinger und kleiner Finger der linken Hand hoppeln hin und her.

Die beiden hoppeln, das ist zum Lachen, genau auf mich zu zum Männchen machen.

Spielanweisung: Beide Hände zunächst zur Faust geballt "hoppeln" vorwärts, plötzlich strecken sich die "Öhrchen" hoch empor.

Sie putzen das Bärtchen wie die Katzen mit ihren Pfötchen, doch ohne Tatzen. Sie springen lustig querfeldein im warmen Frühlingsonnenschein.

Spielanweisung: Daumen und Ringfinger reiben, dann hoppeln beide Hände vorwärts.

Doch plötzlich, o weh, was ist gescheh'n? Habt ihr den roten Räuber geseh'n? Der Fuchs, der schleicht bei den Tannen entlang, da wird den beiden Häschen bang. Haken geschlagen, schwupp sind sie fort. Nun tanzen sie weiter an einem anderen Ort.

Spielanweisung: (Instrumenten Schlag) Beide Fäuste hoch strecken, hinterm Rücken verstecken und zum Schluss herum Tanzen.

Wie gefällt Dir "Eine Hasengeschichte"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol Dir Spiele, mit denen Kinder mit Spaß etwas lernen!
Trag' Dich ein und bekomme regelmäßig unsere schönsten Spiele ganz einfach per Mail
Papiertüten-Hase

Osterhase als Tischdecke oder zum Befüllen mit Kleinigkeiten als Nest geeignet

Ungiftige Fliegenpilze

Diese niedlichen Fliegenpilze, die Du essen darfst, verschönern jedes Buffet, nicht nur an Halloween.

Delfine und Muscheln

Delphine, umgeben von Muscheln und einfachen Formen

Märchenhaftes Zwergenhaus

Im Märchenwald gibt es viel zu entdecken. We wohnen die Zwerge im Fliegenpilz und was versteckt sich wohl im Brunnen?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*