Die heiße Kartoffel

Bild: Pixabay

Die Kartoffel ist so heiß, dass keiner sie haben will! Dieses temporeiche Spiel macht mit Ball oder Kartoffel schon jüngeren Kindern viel Spaß! [mehr…]

Das Zubehör

Musik
eine dicke Kartoffel (es geht auch ein Stoffball)

Spielerzahl: mind. 4
Wenn Dir mein Spieletipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

Die Spielanleitung

Dieses Kreisspiel hat gewisse Ähnlichkeiten mit "Der Reise nach Jerusalem". Während der Spielleiter für die Musik verantwortlich ist, sitzen alle anderen Mitspieler in einem Kreis auf dem Boden.
Du gibst einem Kind eine Kartoffel oder einen Ball. Auf das Startsignal muss die Kartoffel nun so schnell wie möglich von einem Spieler zum anderen weitergereicht werden, so als wäre die Kartoffel sehr heiß. Irgendwann stoppst Du die Musik. Der Spieler, der die Kartoffel gerade in der Hand hält, muss ausscheiden. Hier musst Du gut aufpassen, dass die Kinder nicht schummeln. Die meisten werden nämlich versuchen, den Ball noch schnell einem anderen Kind zu zuwerfen!
Zu Ende ist das Spiel, wenn nur noch ein Spieler, übrig ist. Dieser hat das Spiel dann gewonnen.

Du kannst die Schwierigkeit erhöhen, wenn Du mehrere Kartoffeln im Kreis wandern lässt.

Wie gefällt Dir "Die heiße Kartoffel"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol Dir Spiele, mit denen Kinder mit Spaß etwas lernen!
Trag' Dich ein und bekomme regelmäßig unsere schönsten Spiele ganz einfach per Mail
Wackelndes Piratenschiff

Aus einem Pappteller, einem Holzspatel und etwas Tonpapier wird ein lustiges Segelschiff. Wenn man es anstößt schwankt es wie auf mehr...

Filzhuhn

Schnell gebasteltes Filzhuhn, das egal wo es sitzt gute Laune verbreitet

Trick-or-Treat-Sicherheitstips

In den USA ist leider für Kinder zwischen 5 und 14 Jahren die Fußgängertodesrate am Halloweenabend zwischen 16 Uhr und mehr...

Einfaches Osterkörbchen aus Papier

Materialbedarf gering und eigentlich immer vorhanden

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*