Der hüpfende Floh

Bild: Pixabay

Eine lustige Bewegungsgeschichte über einen Bären und einen Floh, mit der die Kenntnisse über die Körperteile spielerisch geschult wird. [mehr…]

Spielerzahl: beliebig
Spieldauer: ca. 5 Minuten
Wenn Dir mein Spieletipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

Die Spielanleitung

Diese lustige Bewegungsgeschichte für die Hände eignet sich gut für Kleinkinder. Hierbei kannst Du dem Kind spielerisch die Körperteile beibringen. Ein Kind spielt den Bären, Du oder ein anderes Kind den Floh, den der Bär fangen will. Als Floh verwendest Du den Zeigefinger.


Es war einmal ein Bär. Der schlief tief und fest in seiner Höhle. (schnarchen)
Da kam ein kleiner Floh daher gesprungen und setzte sich in das dicke Fell des Bären. 
Genau auf den Kopf! (auf den Kopf zeigen)

"Patsch" machte der Bär und versuchte den Floh zu erwischen. (auf den Kopf patschen)
Aber der Floh sprang schnell weiter. Genau auf den Arm des Bären. (auf den Arm zeigen)

"Patsch" machte der Bär und versuchte den Floh zu erwischen. (auf den Arm patschen)
Aber der Floh sprang schnell weiter. Genau auf die Hand des Bären. (auf die Hand zeigen)

"Patsch" machte der Bär und versuchte den Floh zu erwischen. (auf die Hand patschen)
Aber der Floh sprang schnell weiter. Genau auf das Bein des Bären. (auf das Bein zeigen)

"Patsch" machte der Bär und versuchte den Floh zu erwischen. (auf das Bein patschen)
Aber der Floh sprang schnell weiter. Genau auf die Nase des Bären. (auf die Nase zeigen)

"Patsch" machte der Bär und versuchte, den Floh zu erwischen. (auf die Nase patschen)
Aber der Floh sprang schnell weiter. Genau auf das Ohr des Bären. (auf das Ohr zeigen)

"Patsch" machte der Bär und versuchte den Floh zu erwischen. (auf das Ohr patschen)
Aber der Floh sprang schnell weiter. Genau auf den Bauch des Bären! (auf den Bauch zeigen)

Das kitzelte so sehr, dass der Bär ganz furchtbar lachen musste. (den Bauch halten)
Er schüttelte sich vor Lachen und da flog der Floh in hohem Bogen davon. (sich mit dem ganzen Körper schütteln)

Wie gefällt Dir "Der hüpfende Floh"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol Dir Spiele, mit denen Kinder mit Spaß etwas lernen!
Trag' Dich ein und bekomme regelmäßig unsere schönsten Spiele ganz einfach per Mail
Elektrisches Gummibärchen

Spannend und lecker, bei welchem Gumminbärchen kommt der "Stromschlag" zugleich! Variante mit Luftballon

Eiskaltes Grausen

Ein rasantes und eiskaltes Vergnügen mit Eiswürfeln, dass nicht nur zu Halloween Spaß macht, sondern auch an heißen Sommertagen!

Wasserbomben fangen

Ein nasses Geschicklichkeitsspiel für den Sommer

Teelichtküken

Originelle Kerzendeko für den Ostertisch

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*