Der geraubte Schatz

Bild: Pixabay

Was ist vom Tisch verschwunden? Wie gut kannst du Dich konzentrieren und Dich an Dinge erinnern? [mehr…]

Das Zubehör

10 – 15 Gegenstände
1 großes Tuch

Spielerzahl: 2 bis beliebig
Spieldauer: beliebig
Wenn Dir mein Spieletipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

Die Spielanleitung

Für dieses schöne Detektiv- und Polizeispiel sucht Du als Vorbereitung 10 oder mehr Gegenstände zusammen. Die Anzahl der Gegenstände solltest Du dem Alter der Spieler anpassen. Die Gegenstände müssen nichts miteinander zu tun haben, z.B. kannst Du Pflaster, Schere, Kerze, Schlüssel, Stift etc. verwenden. Die Gegenstände legst Du auf einen Tisch und deckst sie mit einem Tuch zu.

Nun wählst Du ein Kind aus, dass der Detektiv sein soll. Der Spieler hat jetzt 30 Sekunden Zeit sich alle Gegenstände auf dem Tisch gut einzuprägen, danach muss er den Raum verlassen und warten bis er wieder hineingerufen wird.
In der Zwischenzeit darf ein Kind, der Dieb, einen Gegenstand entwenden. Dann rufst Du den Detektiv wieder in den Raum und er muss erraten, welcher Gegenstand fehlt. Hat er richtig geraten, ist der Dieb in der nächsten Runde der Detektiv.

Das Spiel kann so lange fortgesetzt werden, bis alle Kinder einmal dran waren oder sie keine Lust mehr haben.

Für ältere Kinder kannst Du die Schwierigkeit erhöhen, in dem Du mehr Gegenstände auf den Tisch legst und es darf mehr als ein Gegenstand weggenommen werden. Als weitere Schwierigkeit kannst Du die Anordnung der Gegenstände auf dem Tisch verändern.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol Dir Spiele, mit denen Kinder mit Spaß etwas lernen!
Trag' Dich ein und bekomme regelmäßig unsere schönsten Spiele ganz einfach per Mail
Abenteuer im Weltraum

Die 1. von insgesamt 4 Gute-Nacht-Geschichten zum Film "Bedtime Stories": Endlich darf Jim mit seinem Vater, einen Astronauten, das Raumschiff mehr...

Filtertüten-Kasper

Fasziniert schon die Kleinsten, wenn der Kasperl immer wieder in der Tüte verschwindet und wieder herausschaut.

Die Hu-Hi-Ha-Ho Gespenster

Vier Gespenster spuken vor deinem Fenster, das fünfte möchte aber lieber Dein Freund sein!

Brownies

Nach deutschem Empfinden sind Brownies "klitschig" - sprich innen zu feucht. Nach amerikanischem Geschmack dagegen müssen sie genau so sein mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*