Captain Hook’s Brezelschnappen

Bild: Pixabay

Ein etwas anderes Brezelschnappen, das ideal für einen Piratengeburtstag ist [mehr…]

Das Zubehör

große Joghurtbecher
Alufolie
Klebestreifen
kleine Salzbrezel
2 Schüsseln

Spielerzahl: mind. 4

Downloads zu diesem Spiel

Wenn Dir mein Spieletipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

Die Spielanleitung

Vorbereitung

Bild: swk

Für das Spiel brauchst Du eine Piraten-Hakenhand. In den Joghurtbecher, der so groß sein sollte, dass eine Kinderhand hinein passt, schneidest Du in den Boden ein kleines X. Aus der Aluminiumfolie formst Du einen Haken und steckst ihn in den Schlitz am Becherboden. Damit der Haken nicht so leicht herausfällt, befestigst Du ihn im Inneren des Bechers mit Klebestreifen. Du kannst Dir die ausführliche Bastelanleitung unter die Hakenhand des Piraten anschauen.
In eine der Schüssel gibst Du die kleinen Brezeln. Die zweite, leere Schüssel stellst Du etwas weiter weg auf.

Hinführung

Viele Piraten haben sich bei den Kämpfen verletzt. Einige verloren sogar ihre Hände. Aber sie wussten sich zu helfen, mit der berühmten Hakenhand. Nach einiger Zeit waren sie richtig geschickt mit der Haken und andere fürchteten diesen sehr. Wie geschickt seid Ihr mit Eurer Hakenhand.

Das Spiel

Bild: Pixabay

Du kannst das Spiel als jeder gegen jeden spielen. Jedoch bei vielen Kindern bildest Du am besten Teams. Bei einer vorgegeben Zeit, z.B. 1 Minute, müssen möglichst viele Brezeln von der vollen Schüssel zur leeren Schüssel gebracht werden. Aber dazu muss das Kind den Becher-Haken anziehen, denn die Brezeln dürfen nur mit dem Haken herausgeholt und transportiert werden. Gewonnen hat das Kind oder die Gruppe, welche die meisten Brezeln in der vorgegebenen Zeit in der zweiten Schüssel hat.

Downloads zu diesem Spiel

Wie gefällt Dir "Captain Hook’s Brezelschnappen"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol Dir Spiele, mit denen Kinder mit Spaß etwas lernen!
Trag' Dich ein und bekomme regelmäßig unsere schönsten Spiele ganz einfach per Mail
Bastelvorlage: Zwergenlaterne

Die Bastelvorlage für unsere lustige Zwergen-Laterne zum einfachen Ausdrucken

Schornsteinfeger

Der lustige Schornsteinfeger steht auf einem Kleeblatt und hat ein Hufeisen unterm Arm, wenn das kein Glück bringt-

Pinguin-Muffins

Aus Deinem Lieblingsrezept für Muffins werden ruckzuck kleine, leckere Pinguine

Fächerkugel

Dieser Baumschmuck ist wirklich total einfach nachzumachen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*