Captain Hook’s Brezelschnappen

Bild: Pixabay

Ein etwas anderes Brezelschnappen, das ideal für einen Piratengeburtstag ist [mehr…]

Das Zubehör

große Joghurtbecher
Alufolie
Klebestreifen
kleine Salzbrezel
2 Schüsseln

Spielerzahl: mind. 4
Wenn Dir mein Spieletipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

Die Spielanleitung

Vorbereitung

Bild: swk

Für das Spiel brauchst Du eine Piraten-Hakenhand. In den Joghurtbecher, der so groß sein sollte, dass eine Kinderhand hinein passt, schneidest Du in den Boden ein kleines X. Aus der Aluminiumfolie formst Du einen Haken und steckst ihn in den Schlitz am Becherboden. Damit der Haken nicht so leicht herausfällt, befestigst Du ihn im Inneren des Bechers mit Klebestreifen. Du kannst Dir die ausführliche Bastelanleitung unter die Hakenhand des Piraten anschauen.
In eine der Schüssel gibst Du die kleinen Brezeln. Die zweite, leere Schüssel stellst Du etwas weiter weg auf.

Hinführung

Viele Piraten haben sich bei den Kämpfen verletzt. Einige verloren sogar ihre Hände. Aber sie wussten sich zu helfen, mit der berühmten Hakenhand. Nach einiger Zeit waren sie richtig geschickt mit der Haken und andere fürchteten diesen sehr. Wie geschickt seid Ihr mit Eurer Hakenhand.

Das Spiel

Bild: Pixabay

Du kannst das Spiel als jeder gegen jeden spielen. Jedoch bei vielen Kindern bildest Du am besten Teams. Bei einer vorgegeben Zeit, z.B. 1 Minute, müssen möglichst viele Brezeln von der vollen Schüssel zur leeren Schüssel gebracht werden. Aber dazu muss das Kind den Becher-Haken anziehen, denn die Brezeln dürfen nur mit dem Haken herausgeholt und transportiert werden. Gewonnen hat das Kind oder die Gruppe, welche die meisten Brezeln in der vorgegebenen Zeit in der zweiten Schüssel hat.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol Dir Spiele, mit denen Kinder mit Spaß etwas lernen!
Trag' Dich ein und bekomme regelmäßig unsere schönsten Spiele ganz einfach per Mail
Kommt ein Häslein gesprungen

Ein Osterlied nach einer bekannten Melodie, gut geeignet für all' diejenigen, die keine Noten können!

Ostereier im Gras

zwei bemalte Ostereier im Gras

Der geraubte Schatz

Was ist vom Tisch verschwunden? Wie gut kannst du Dich konzentrieren und Dich an Dinge erinnern?

Fünf kleine Gespenster

Fünf Gespenster stiften viel Unruhe im Haus, aber so schnell wie gekommen sind, sind sie auch wieder weg.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*