Candy Corn Staffellauf

Bild: Pixabay

Welches Team transportiert seine CandyCorns am schnellsten von einer Schüssel zur anderen, one dabei die Hände zu verwenden? [mehr…]

Das Zubehör

4 Schüsseln
jede Menge Candy Corns o.ä.
je Spieler 1 Löffel
Küchenwaage

Wenn Dir mein Spieletipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

Die Spielanleitung

Vorbereitung

Du füllst 2 Schüsseln mit der gleichen Menge Candy Corns. Dies geht am leichtesten, wenn Du die Menge abwiegst. Du bildest aus den Kindern zwei Mannschaften. Falls es viele Kinder sind, solltest Du auch mehr Teams bilden. Die Teams stehen nebeneinander, aber hintereinander in einer Reihe. Vor den Teams steht jeweils eine Schüssel, die leer ist. Jedem Spieler gibst Du einen Löffel. Je kleiner der ist, um so schwerer wird der Staffellauf. Etwas entfernt zu den Teams stellst Du die mit Candy Corn gefüllten Schüsseln auf.

Das Spiel

Das Spiel funktioniert wie ein Staffellauf, allerdings müssen die Candy Corns von einer Schüssel in die andere transportiert werden.
Auf Dein Startsignal schnappen sich die ersten beiden Spieler jedes Teams den Löffel und rennen zu ihrer vollen Schüssel mit Candy Corns. Dort füllen sie ihren Löffel und laufen mit diesem zurück zum Team. Die Hände dürfen  nicht zur Hilfe genommen werden, d.h. der Transport muss mit dem Löffel im Mund erfolgen! Dort geben sie die Candy Corns in die Schüssel und den Löffel dem nächsten Spieler aus ihrem Team. Dieser läuft dann sofort los und transportiert ebenfalls Candy Corns in die Teamschüssel.

Nicht jedem gefällt der Transport mit dem Mund, da es bei harten Löffeln durch Stürze zu gefährlichen Verletzungen führen kann. Das Spiel macht genauso viel Spaß, wenn die Löffel mit der Hand transportiert werden müssen.

Gewonnen hat die Mannschaft, die als erste ihre Candy Corns in die neue Schüssel transportiert hat. Um gerecht zu sein, kannst Du das Ergebnis nachwiegen, denn sicherlich werden einige Candy Corns auf dem Weg verlorenen gegangen sein!

Das ist ein tolles Spiel bei dem die motorischen Fähigkeiten genutzt werden müssen, ebenso wie Koordination und Teamgeist!

Bildnachweis:
Bild von Richard Manship auf Pixabay Public Domain-ähnlich

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol Dir Spiele, mit denen Kinder mit Spaß etwas lernen!
Trag' Dich ein und bekomme regelmäßig unsere schönsten Spiele ganz einfach per Mail
Wettkampf der Vogelscheuchen

Wer verkleidet sich am schnellsten als eine Vogelscheuche? Das Spiel kann bei großen Gruppen als Mannschaftsspiel gespielt werden oder bei mehr...

Eine Seefahrt, die ist lustig

... eine Seefahrt die ist schön!

Faules Ei

Schnelligkeit ist gefragt

Schlange

eine Schlange schaut sich neugierig um

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*