Buntes Wasser

Bild: Pixabay

Buntes Wasser zum Spielen, Beobachten und zur Förderung der Augen-Hand-Koordination [mehr…]

Das Zubehör

Wasser
Lebensmittelfarbe (am besten Ostereierfärbetabletten)
Verschiedene Gläser, Flaschen, Krüge,
Trichter, Pipetten und Löffel
Handtuch oder Küchenpapier zum Aufwischen

Spielerzahl: 1 bis 6
Preis: € 2
Wenn Dir mein Spieletipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

Die Spielanleitung

Als Vorbereitung für dieses Spiel, färbst Du Wasser mit den Ostereier- oder Lebensmittelfarben in verschiedenen Farben ein. Das gefärbte Wasser füllst Du jeweils in eine Flasche oder in ein anderes Gefäß.
Die Kinder erhalten dann von Dir unterschiedliche Utensilien, wie z.B. verschiedenen Karaffen, Flaschen in unterschiedlichen Größen, kleine und große Trichter, Pipetten und verschiedene Löffeln zum Spielen.

Die Kinder werden ausgiebig mit dem Wasser spielen und schulen durch das Einfüllen, Giessen und Schöpfen ihre Augen-Hand-Koordination. Nebenbei lernen sie das Einschätzen von Mengen.
Desweiteren erfahren die Kinder wie Mischfarben entstehen und schulen, besonders auch bei hyperaktiven Kindern, die Konzentration.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol Dir Spiele, mit denen Kinder mit Spaß etwas lernen!
Trag' Dich ein und bekomme regelmäßig unsere schönsten Spiele ganz einfach per Mail
Sankt Martins Tag

Ein kurzes Lied nach einer bekannten Melodie, dass den Ursprung des Martinsmzuges thematisiert.

Viele bunte Blätter

Das Herbstblätter-Lied eignet sich schon für junge Kinder zum freien Bewegen und Tanzen im Raum. Die Kinder müssen nur die mehr...

Piratenmaske

Eine Piratenmaske zum Ausmalen und Ausschneiden. Wenn Ihr in die Augen Löcher schneidet und ein Band befestigt. könnt Ihr diese mehr...

Das Osterei

Am Ostersonntag suchen die Kinder morgens die Ostereier, die vom Osterhasen versteckt wurden. Was bedeutet dieser Brauch? Woher kommt er? mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*