Äpfel angeln

Bild: Pixabay

Ein altes Spiel, nicht nur zu Halloween, das auch unter Apple bobbing oder Äpfel essen bekannt ist. [mehr…]

Das Zubehör

mehrere Äpfel
zwei große Schüsseln
viele Handtücher

Spielerzahl: beliebig
Spieldauer: ca. 30 min
Wenn Dir mein Spieletipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

Die Spielanleitung

Das Spiel ist nicht nur laut und lustig, sondern auch extrem nass! Am besten spielst Du es also im Freien oder in einer Umgebung, die nicht allzu wasserempfindlich ist.

Bild: Unsplash

Die zwei Schüsseln füllst Du mit Wasser und tauchst in jede einen Apfel. Dann treten jeweils zwei Spieler gleichzeitig gegeneinander an und versuchen ihren Apfel aus dem Wasser zu angeln. Aber dabei dürfen sie nicht die Hände benutzen, sondern nur ihren Mund bzw. die Zähne. Gewonnen hat, wer zuerst seinen Apfel aus dem Wasser geholt hat.

Variante von haenchen:
Du gibst jedem Mitspieler einen Apfel. Gespielt wird dann reihum. Der Spieler, der an der Reihe ist, legt seinen Apfel in die Schüssel mit Wasser und versucht etwas davon abzubeißen. Pro Runde hat jeder Spieler drei Versuche. Auch hier gilt wieder, die Hände dürfen nicht verwendet werden!
Sind die 3 Versuche um, wird der Apfel herausgeholt und der nächste Spieler ist mit seinem Apfel an der Reihe. Gewonnen hat derjenige, der zuerst an seinem Apfel z.B. 10 Stücke abgebissen hat.

Das Spiel klingt so leicht, es ist aber wirklich schwer die schwimmenden Äpfel zu fangen und dann noch etwas davon abzubeißen.

Wie gefällt Dir "Äpfel angeln"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol Dir Spiele, mit denen Kinder mit Spaß etwas lernen!
Trag' Dich ein und bekomme regelmäßig unsere schönsten Spiele ganz einfach per Mail
Ich bin der Hase Mümmelmann

Gedicht schon für die Kleinen

Hut am Strand

Schuhe, Sonnenbrille, Hut und Ball - wer hat diese Dinge wohl vergessen?

WALL-E Daumenkino

Ein lustiges Daumenkino mit WALL-E zum Selbermachen

5 Tipps für perfekte Pferdefotos

Zum Kinostart von IMMENHOF – DAS GROSSE VERSPRECHEN am 26.5.2022 (im Verleih von Leonine Studios) verrät Fotografin Vivien Herrmann ihre mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*