Äpfel angeln

Bild: Pixabay

Ein altes Spiel, dass nicht nur im Herbst oder zu Halloween schön ist. Manche kennen es vielleicht unter “Apple bobbing” oder “Äpfel essen” bekannt ist. [mehr…]

Das Zubehör

mehrere Äpfel
zwei große Schüsseln
viele Handtücher

Spielerzahl: beliebig
Spieldauer: ca. 30 min
Wenn Dir mein Spieletipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

Die Spielanleitung

Das Spiel ist nicht nur laut und lustig, sondern auch extrem nass! Am besten spielst Du es also im Freien oder in einer Umgebung, die nicht allzu wasserempfindlich ist.

Die zwei Schüsseln füllst Du mit Wasser und tauchst in jede einen Apfel. Dann treten jeweils zwei Spieler gleichzeitig gegeneinander an und versuchen ihren Apfel aus dem Wasser zu angeln. Aber dabei dürfen sie nicht die Hände benutzen, sondern nur ihren Mund bzw. die Zähne. Gewonnen hat, wer zuerst seinen Apfel aus dem Wasser geholt hat.

Variante von haenchen:
Du gibst jedem Mitspieler einen Apfel. Gespielt wird dann reihum. Der Spieler, der an der Reihe ist, legt seinen Apfel in die Schüssel mit Wasser und versucht etwas davon abzubeißen. Pro Runde hat jeder Spieler drei Versuche. Auch hier gilt wieder, die Hände dürfen nicht verwendet werden!
Sind die 3 Versuche um, wird der Apfel herausgeholt und der nächste Spieler ist mit seinem Apfel an der Reihe. Gewonnen hat derjenige, der zuerst an seinem Apfel z.B. 10 Stücke abgebissen hat.

Das Spiel klingt so leicht, es ist aber wirklich schwer die schwimmenden Äpfel zu fangen und dann noch etwas davon abzubeißen.

Bildnachweis:
Bild von Oberholster Venita auf Pixabay, Public Domain-ähnlich

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol Dir Spiele, mit denen Kinder mit Spaß etwas lernen!
Trag' Dich ein und bekomme regelmäßig unsere schönsten Spiele ganz einfach per Mail
Schneeflöckchen, Weißröckchen

Lied über Schneeflocken und den Winter

Schöne Ferien!

So lange die Kinder klein sind, ist die Urlaubsplanung noch relativ einfach. Schwierig wird es, wenn die Kinder ihre Wüsche mehr...

Weihnachtliche Pappteller

Aus einem weißen Pappteller wird mit farbigen Tonpapier ein weihnachtlicher Wandschmuck gebastelt. So entstehen ganz schnell und einfach Weihnachtssterne und mehr...

Fensterbild: Hasenpaar

Als Fensterbild sind Hasendame und -herr in hübscher Kleidung nicht nur zu Ostern nett anzuschauen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*