Spiegelei-Muffins

Bild: swk/kindergaudi.de

Fruchtig und cremig, nicht nur zu Ostern lecker – als Grundrezept kannst Du Dein Muffin-Lieblingsrezept nehmen [mehr…]

Zutaten:

Für zitronige Spiegelei-Muffins:

160 g Zucker
1 Pack. Vanillezucker
1 Ei
80 ml Öl
250 ml Milch
260 g Mehl
1 Pack. Backpulver
1 Prise Salz
2 x Abrieb einer Zitronenschale

1 Dose Aprikosen

Für die Creme:
1 Vanilleschote
120 g Sahne
100 g Schmand

Zubereitung

Für den Muffinteig kannst Du jedes Muffinrezept verwenden, ich habe hier zitronige Muffins als Basis für die Spiegelei-Deko genommen.

Für den Teig Zucker, Vanillezucker, Ei, Öl und Milch verrühren. Anschließend das Mehl, Backpulver und Salz hinzugeben und alles vermischen. Zum Schluss noch den Zitronenabrieb hinzufügen und alles wieder gut verrühren. Den Teig in Muffinförmchen geben und bei 200°C Umluft ca. 20-25 Minuten backen.

In der Zwischenzeit nimmst Du die Aprikosen aus der Dose und lässt sie abtropfen. Anschließend legst Du sie auf ein Küchentuch und tupfst sie trocken.

Für die Creme verrührst Du Sahne und Schmand so lange miteinander, bis die Creme fest wird. Wenn Du möchtest, kannst Du diese mit Vanillearoma oder anderem verfeinern.

Die fertig gebackenen Muffins aus dem Ofen holen und gut auskühlen lassen. Erst wenn die Küchlein vollständig ausgekühlt sind, kannst Du die Creme auf die Muffins entweder mit einer Spritztülle oder einem Messer verteilt werden. Zum Schluss setzt Du noch auf jeden Muffin eine halbe Aprikose.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

So bekommst Du Rezepte, die Kindern garantiert schmecken!
Trag' Dich ein und erhalte regelmäßig leckere neue Rezepte per Mail.
Hase aus Seidenpapier

und mit Hilfe eines Luftballons

Schiffe versenken

Wenn die Piraten das erbeutete Schiff leer geräumt hatten, haben sie es meisten versenkt, um ihre Spuren zu verwischen. Auch mehr...

Das war der Zwerg Perkeo

Ein ehemaliger Hofnarr am Heidelberger Schloss wird in diesem Lied besungen, das Lied eignet sich nicht für Kinder

Gruseliges Schachtel greifen

Ein wirklich gruseliges Spiel für Halloween oder Gruselparties, bei dem es manchmal recht viel Mut bedarf in die Schachtel zu mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*