Gruselige Popcorn-Hand

Eine Popcorn-Hand für Halloween, die als Deko auf dem Buffett oder kleiner Snack für Zwischendurch bei einem Gruselfest oder Halloween-Party nicht fehlen darf. [mehr…]

Zutaten:

1 Paar durchsichtige Gummihandschuhe
Popcorn
rote Lebensmittelfarbe
Ring
Ketchup oder Marmelade
Gummiband

ggf. ein paar CandyCorns

Zubereitung

Zuerst bereitest Du das Popcorn nach Packungsanweisung zu oder Du kaufst fertiges Popcorn im Supermarkt. Für die Fingerspitzen färbst Du ein paar Popcorn mit Lebensmittelfarbe rot ein und zerbröselst sie etwas. Dann beginnst Du mit dem Füllen des Gummi-Handschuhs.
Als erstes gibst Du das rot gefärbte Popcorn in die die Fingerspitzen, dann füllst Du den Rest des normalen Popcorns auf. Zum Schluss verschließt Du die Öffnung mit einem Gummiband.

Damit die Mumien-Hand auch richtig gut aussieht, kannst Du über die Finger noch ein paar Ringe stecken, am besten welche mit Totenkopf- oder Spinnen-Motiven. 

Zum Schluss schmierst Du noch ein bisschen Ketchup oder rote Marmelade als Blut auf die Hände und dekorierst sie dann als abgehackte Hände auf einen Teller. Alles ein wenig eklig und gruselig, aber an Halloween darf das sein.

Übrigens kannst Du auch anstelle des rot gefärbten Popcorns in jede Fingerspitze ein CandyCorn stecken.

Wie gefällt Dir "Gruselige Popcorn-Hand"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

So bekommst Du Rezepte, die Kindern garantiert schmecken!
Trag' Dich ein und erhalte regelmäßig leckere neue Rezepte per Mail.
Spazierender Hase

er macht einen Spaziergang mit einer Blume und einem Korb in den Pfoten

Eier bekleben

mit verschiedensten Materialien Eier verzieren. Diese Technik ist so wohl für hartgekochte als auch ausgeblasene Eier und Plastikeier geeignet.

Hexenzeug

Was eine gute Hexe so alles braucht: eine Kerze, einen Hut, einen Knochen und ein Kreuz aus Holz

Lustiges Besenwettfliegen

Wer ist zuerst am Blocksberg? Dieses Parcourspiel ist nicht nur an einem Hexenfest oder an einer Gruselparty unterhaltsam, sondern auch mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*