Gefrorene Bananen-Gespenster

Bild: swk/Gaudinauten UG

Eine halbe Banane mit weißer Schokoklade und Kokosflocken ummantelt wird tiefgefrorenen. Nach ein paar Stunden ist das gefrorene Bananen-Gespenst servierbereit. Das ist nicht nur ein leckerer Snack zu Halloween, auch an heißen Sommertagen machen die Bananen-Geister gute Laune. [mehr…]

Zutaten:

Für 4 Gespenster:
2 Bananen
8 Zuckeraugen oder schwarze Schokoladendrops
1 schwarzen Stift Lebensmittelfarbe
ca. 40g Kokosflocken
100g weiße Kuvertüre
4 Eisstiele

Zubereitung

Für die leckeren Bananen-Gespenster brauchst Du nicht viele Zutaten und vor allem sind sie schnell gemacht. Diese Bananen sind ein echter Hingucker bei einer Kinderfeier, sind schmecken herrlich nach Banane, Schokolade und sind dabei so erfrischend wie ein Eis.

Zuerst musst Du die weiße Schokolade nach Packungsanweisung zum Schmelzen bringen. Dann stellst Du diese bei Seite und beginnst die Bananen zu schälen. Die geschälten Bananen schneidest Du in der Mitte durch. In jede Bananenhälfte steckst Du einen Eis- oder Lollistiel.

Die Kokusflocken verteilst Du in einer flachen Schale. Ein Backblech legst Du mit Backpapier aus, stell dabei jedoch sicher, dass das Blech auch in Deinen Gefrierschrank/-fach passt. Ansonsten verwende lieber zwei kleinere Formen.
Mit einem Pinsel bestreichst Du jede Banane etwa zu Dreiviertel mit der weißen Schokolade. Überflüssige Schokolade lässt Du etwas abtropfen. Nun streust Du eine ausreichende Menge Kokosflocken auf die Schokolade und legst die Bananen dann auf das Backpapier. Damit kleine Bananen-Eis-Gespenster daraus werden, gibst Du den Bananen noch ein Gesicht. Zum Beispiel Augen aus Zucker, mit Lebensmittelstiften aufgemalt oder aus Schokodrops. Du kannst auch Münder, Augenbrauen und Nasen mit den Lebensmittestiften aufmalen, ganz wie es Dir gefällt.

Die Bananen müssen nun für 4 Stunden in das Gefrierfach. Du kannst sie dort bis zu vier Wochen aufheben und damit eignen sie sich prima zur Vorbereitung eines Kindergeburtstages oder einer sonstigen Kinderfeier.

Und falls es mal kein Eis sein soll, dann habe ich noch das süße Halloween-Obst für Dich!

Wie gefällt Dir "Gefrorene Bananen-Gespenster"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

So bekommst Du Rezepte, die Kindern garantiert schmecken!
Trag' Dich ein und erhalte regelmäßig leckere neue Rezepte per Mail.
Kürbis aus Papierstreifen

Leicht und schnell gebastelter Kürbis aus farbigen Papier, der in verschiedenen Größen eine schöne Deko für Innen ist.

Am Surfstrand
Malvorlage: Am Surfstrand

An diesem Strand kann man es aushalten... Sonne, Sand und eine Palme, an der Dein Surfbrett lehnt. Jetzt kann es mehr...

Glitzer-Kürbis

Das ist ein Kürbis, der besonders Mädchen gefallen wird, da er mit Glitzersteinen verziert ist. Diesen Kürbis könnt Ihr z.B. mehr...

Gruselige Halloween-Schaumküsse

Schaurig aussehende Schokoküsse, die Du einfach mit Lebensmittelfarbe gestalten kannst. Ein kleiner Hingucker auf Deinem Halloween-Buffet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*