Schnelle Hilfe bei Mückenstichen

Bild: Pixabay

Drei einfache Hausmittel, die die Mückenstichqualen lindern. [mehr…]

Manchmal hilft auch der beste Mückenschutz nichts und die kleinen Plagegeister erwischen einen doch. Nachdem ich einmal von einem Grillabend mit total zerstochenen Beinen zurück kam, brauchte ich Plan B. Meine Beine waren angeschwollen und der Juckreiz machte mich fast wahnsinnig, da ich nicht genügend Salbe im Haus hatte, probierte ich diverse Hausmittel aus. 

Für alle drei Tipps gilt, dass sie nur auf nicht aufgekratzten Stichen aufgetragen werden dürfen!

Mein Favorit war Baking Soda (Backpulver funktioniert auch) mit warmen Wasser. Der Juckreiz ließ fast sofort nach dem Auftragen nach und die Schwellungen gingen nach einer halben Stunde auch merklich zurück.
Je nach dem wie viele Stiche Du behandeln willst,  musst Du die Menge anpassen. Für meine Beine benötigte ich 7 Esslöffel Baking Soda in einer Schüssel. Dazu gab ich löffelweise Wasser, das ich immer wieder mit dem Baking Soda verrührte. Ich fügte so lange Wasser hinzu bis ein Brei entstanden war. Diesen trug ich auf die Mückenstiche auf. Verwendest Du zu viel Wasser hält die Baking Soda Paste nicht auf der Haut und kann so nicht einwirken. 

Falls Du nicht so viel Backpulver oder Baking Soda im Haus hast, kannst Du Dir auch eine Paste aus Essig und Salz herstellen. Auch hier musst Du darauf achten, dass Du nicht zu viel Flüssigkeit verwendest.

Als dritten Tipp habe ich noch Honig. Wenn Du etwas Honig auf den Mückenstich aufträgst, geht die Schwellung zurück und der Juckreiz hört auf. Honig hat eine antibakterielle und entzündungshemmende Wirkung. Bei mir ist es allerdings nur auf Platz drei, da ich erstens Honig selten im Haus habe und zweitens es eine klebrige Angelegenheit werden kann.

So, nun bin ich gespannt, welches Hausmittel bei Euch am besten wirkt!

Wie gefällt Dir {the_title}?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Wie gefällt Dir "Schnelle Hilfe bei Mückenstichen"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hektor im Kühlschrank

Malvorlage zum Kinofilm "Hexe Lilli".

Osterhasen-Klappkarte

Mit diesem Download inkl. Foto erhältst Du die Druckvorlage für den Basteltipp Osterhasen-Klappkarte. Der Download enthält Vorlagen für drei verschiedene mehr...

Das Geheimnis der Feenflügel

Tinkerbell und andere Feen - Malvorlage zum gleichnamigen Disney Film

Spirale als Partydeko oder Mobile

Diese Spiralen drehen sich schön im Luftzug und sind ganz schnell bzw. einfach gebastelt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*