Tom und das Geheimnis der Ritterburg


Tom näherte sich der Schatztruhe. Er brauchte seine ganze Kraft, um sie ein wenig zu öffnen. Sofort glänzte es golden. Mit all seiner Kraft hob der Junge den Deckel weiter, bis sie offen war.. Der Geist des Ritters hatte ihn nicht angelogen. Er hatte vor Augen, wovon alle Kinder träumen: einen Schatz!
„Ich habe ihn seit langer Zeit nicht mehr bewundert“, sagte die Stimme gerührt.
Tom fühlte noch einen Kälteschauer.
„Du darfst niemandem davon erzählen, mein Kleiner.“
„Versprochen!“
„Zur Belohnung darfst du ein Goldstück behalten, aber nur eins.“
Toms Augen begannen zu glänzen.
„Los, nimm dir eins“, forderte die Stimme ihn auf. „Eines Tages wird diese Kiste leer sein, aber das wäre keine schlechte Nachricht, denn das würde bedeuten, dass ich so viele Leute getroffen habe, wie Goldstücke darin sind, und dass niemand von ihnen mich verraten hat. Dann werde ich in Frieden ruhen.“

Tom nahm ein Goldstück und umschloss es mit seinen Fingern. Sofort danach fühlte er sich sehr müde. Er wollte den Schatz weiter bewundern, aber seine Augen schlossen sich gegen seinen Willen. Plötzlich schlief er ein.
Als seine Mutter ihn sanft rüttelte, wurde er wach. Er lag auf der Bank im Wachraum, mit seinem Teddybären.
„Mein lieber Tom, du hast uns einen riesen Schrecken eingejagt!“ sagte seine Mutter, überglücklich, ihn wieder gefunden zu haben.
„Mama, mir ist etwas unglaubliches passiert!“

Tom schaute sich um. Seine Abenteuer waren sicherlich nur ein Traum gewesen. Die Rüstung hatte den Arm am Körper, und auch bei genauem Hinsehen gab es keinen Gang in der Mauer. Ein bisschen enttäuscht lief Tom hinter seiner Mutter her. Dabei spürte er etwas Rundes in seiner Tasche. Er zog den Gegenstand heraus: ein Stück Gold!

Als sie das Schloss verließen, sagte Tom:
„Auf Wiedersehen, Herr Ritter. Ich verspreche, ich werde Sie wieder besuchen! und verlassen Sie sich auf mich, ich werde nichts verraten!“
„Mit wem sprichst du?“ fragte ihn seine Mutter.
„Mit dem Herrn dieses Schlosses.“
„Ach, was für eine Fantasie Kinder doch haben!“


BEDTIME STORIES
Regie: Adam Shankman
Darsteller: Adam Sandler, Keri Russell, Guy Pearce, Courteney Cox

Der Film startete in Deutschland am 25. Dezember 2008
im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany





Wir danken Frau Julia Günster von "Way to blue", für die Genehmigung zur Veröffentlichung

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Weihnachtsglocken aus Dosen

Wir basteln aus alten Konservendosen schöne Weihachtsglocken

Lauter kleine Sonnen hat der Löwenzahn

Ein Vierzeiler über den Löwenzahn und seine Farbenpracht

Gefüllte Paprikaschoten von Mama

Paprikaschoten mit Hackfleischfüllung in einer Tomatensoße

Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen

Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen, wie glänzt er festlich, lieb und mild.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*